Arbeit in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Christian Freitraum@gmx.d

Arbeit in Schweden

Beitragvon Christian Freitraum@gmx.d » 15. Juni 2003 23:59

Da ich ja schon mitbekommen habe, daß Ärtze in Schweden gesucht werden, stellt sich mir die Frage, wie es mit mittlerem medizinischem Personal aussieht. In meinem Falle geht es um den Beruf des Rettungsassistenten (Rettungsdienst speziell und allgemein, sowie Pflegedienst) - besteht überhaupt eine Möglichkeit, Arbeit zu bekommen, oder wird der Beruf nicht so anerkannt, bzw. sind Nachschulungen nötig (med. Terminologie, etc...)?!<br>Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mittelfristig an eine Verlegung meines Wohnsitzes denke.<p>Vielen Dank schon mal im voraus!<p>Christian.<p>

Christoph aus Jämtland ch

jetzt aber richtig

Beitragvon Christoph aus Jämtland ch » 4. August 2003 08:45

hallo christian,<br>ich habe im schweden-forum einen aufruf gestartet, um medizinisches personal nach strömsund in jämtland zu finden. die kommune braucht dringend personal, und das echo war auch schon recht interessant. ich habe einige interessenten zusammen.<p>gerne freue ich mich auch auf deine kontaktaufnahme, vielleicht mit bewerbungsunterlagen (gerne auf deutsch).<p>kannst du dir einen umzug nach nordschweden vorstellen? dann schreibe oder rufe an:<p>christoph müller<br>havsnäs 720<br>s-83395 strömsund<br>schweden<p>christoph@havsnas.net<p>0046-670-20004 oder<br>mobil 0046-70-3311677

Eggert Andreas www.daniel

Re: jetzt aber richtig

Beitragvon Eggert Andreas www.daniel » 14. Dezember 2003 09:07

: hallo christian,<br>Habe sehr großes Interesse im Ausland als Rettungsassistent zu arbeiten, brauche aber noch Informationen, z.B über Einreise,Wohnortsuche,Arbeitsstelle,Schichtzeiten,Gehalt. Bin Verheiratet und habe 2 Kinder,Soziale Absicherung usw.An wen die Bewerbung gerichtet sein muss.Herzlichen dank !

David Deep-Dancer@t-onlin

Schweden

Beitragvon David Deep-Dancer@t-onlin » 15. Januar 2004 17:49

<br>Hey und hallo, genau die frage Interessiert mich auch! Wo bekomme ich Informationen über Rettungsdienst in Schweden her, bzw. welche Kriterien muss man erfüllen um dort zu arbeiten!<br>Bin auch RettAss!<p>Dave

Babs und king

Re: Schweden

Beitragvon Babs und king » 13. Februar 2004 22:24

: Du kannst dich an die EURES-Berater wenden,findest du in jeder? Stadt,sie führen mit dir Info-Gespräche über Land ,Leute und Beruf. Habe im März auch ein 1. Info-Gespräch,übrigend kostenlos.viel Erfolg

Kai

Re: Schweden

Beitragvon Kai » 1. Mai 2004 22:35

: <br>: Hey und hallo, genau die frage Interessiert mich auch! Wo bekomme ich Informationen über Rettungsdienst in Schweden her, bzw. welche Kriterien muss man erfüllen um dort zu arbeiten!<br>: Bin auch RettAss!<p>: Dave<p>Hallo wie schön das ich nicht alleine bin <br>ich versuche auch schon die ganze zeit was raus zu dekommen und bin da an was dran .<br>wenn ich was genaues weis gebe ich dir bescheit ok.<br>wiest du den schon was ? wen ja schreib es einfach als antwort auf deine siete .OK .<br>lieben gruss Kai Sommer<br>

Jan . Helge Gtarabas@aol.

Re: Schweden

Beitragvon Jan . Helge Gtarabas@aol. » 6. August 2004 18:13

: <br>: Hey und hallo, genau die frage Interessiert mich auch! Wo bekomme ich Informationen über Rettungsdienst in Schweden her, bzw. welche Kriterien muss man erfüllen um dort zu arbeiten!<br>: Bin auch RettAss!<p>: Dave<p>Hallo Leute was sind denn EURES Berater und wo finde ich die in Hamburg z.b???Ich habe mal vor einiger Zeit ein Telefongespräch mit einem Duetschen geführt der nach Schweden ausgewandert ist.Sein NAme war Christopf und er sagte das wir uns doch mal auf http://www.socialstyrelsen.se schlau machen sollen weil wir unsere Urkunden ins Schwedische übersetzen ud anerkennen lassen müssen.Wenn ihr mehr Infos und Fragen habt dann rft mich an.0170 6626023.PS Bin auch RA

rainer centmayer rainerce

Re: jetzt aber richtig

Beitragvon rainer centmayer rainerce » 22. August 2004 19:56

hallo Christoph.<p>ich habe Deine Nachricht gelesen bzgl. der Suche nach medizin. Personal in Nordschweden ... in einem Forum, daß mir unbekannt ist.<br>selbst bin ich Krankenpfleger (35jährig) in der Charité/Berlin; ungekündigt; ehemals kardiologische-, jetzt anästhesie-perioperative-intensivpflegestation (keine Beatmung!!!).<br>momentan suche ich eine Arbeitstelle in Schweden mit meiner kleinen Familie (1 Kind), fange aber erst an Schwedisch zu lernen, im Oktober wollen wir für 10Tage nach Schweden um uns zu erkundigen und möglichst im Frühjahr nach Schweden umziehen.<br>ab wann suchen Sie denn medizin Personal? soll ich Sie mal besuchen? haben Sie noch mehr Informationen ... oder weitere Tips?<p>vielleicht haben Sie kurz Zeit und können mir antworten?<p>vielen Dank im vorraus<p>r.c.<br>

martin fraser1@gmx.de

Re: Schweden

Beitragvon martin fraser1@gmx.de » 20. September 2004 16:51

Hallo!<p>Wißt Ihr schon was neues über Rettungsdienst in Schweden, und wo bekommt man Infos?<p>Danke!<p><p><p><p><br>: : <br>: : Hey und hallo, genau die frage Interessiert mich auch! Wo bekomme ich Informationen über Rettungsdienst in Schweden her, bzw. welche Kriterien muss man erfüllen um dort zu arbeiten!<br>: : Bin auch RettAss!<p>: : Dave<p>: Hallo wie schön das ich nicht alleine bin <br>: ich versuche auch schon die ganze zeit was raus zu dekommen und bin da an was dran .<br>: wenn ich was genaues weis gebe ich dir bescheit ok.<br>: wiest du den schon was ? wen ja schreib es einfach als antwort auf deine siete .OK .<br>: lieben gruss Kai Sommer<p>

Christoph

nicht mehr aktiv!

Beitragvon Christoph » 12. Mai 2005 12:46

hallo alle, ich bin in dieser sache übrigens nicht mehr tätig. mitunter bekomme ich noch mails, denen ich aber leider nicht mehr weiterhelfen kann.<br>die kommune war soooo träge, dass ich die zusammenarbeit schon 2004 abgebrochen habe.<br>grüsse<br>christoph<p><p><br>: gerne freue ich mich auch auf deine kontaktaufnahme, vielleicht mit bewerbungsunterlagen (gerne auf deutsch).<p>: kannst du dir einen umzug nach nordschweden vorstellen? dann schreibe oder rufe an:<p>: christoph müller<br>: havsnäs 720<br>: s-83395 strömsund<br>: schweden<p>: christoph@havsnas.net<p>: 0046-670-20004 oder<br>: mobil 0046-70-3311677<p><p>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast