Arbeit

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Silke staka@gmx.de

Arbeit

Beitragvon Silke staka@gmx.de » 17. Januar 2001 17:29

Ich überlege auch, ach Schweden auszuwandern. Bin Diplom-Mdienberaterin, Onlineredakteurin und Buchhändlerin. Habe mal Praktikum beim Goethe-Insittut Stockholm gemacht. Spreche ganz gut Schwedisch. Wer jat Tipps?

Silke

Re: Arbeit

Beitragvon Silke » 17. Januar 2001 17:30

: Meine Homepage: http://www.nenzel.de<br>

Karin KMuehlenbruch@aol.c

Re: Arbeit

Beitragvon Karin KMuehlenbruch@aol.c » 19. Januar 2001 14:20

Hej Silke,<br>leider habe ich keinen Tipp, denn ich bin selbst auf der Suche. Aber versuch es doch mal auf der Seite der schwedischen Arbeitsvermittlung<br>www.AMV.se<br>Mich würden vielmehr Einzelheiten über dein Praktikum interessieren. (Welche Arbeit, wie lange, wie kommt man dazu, etc.?)<p>Bis bald Karin<br>

Jürgen jhuck@spray.se

Re: Arbeit

Beitragvon Jürgen jhuck@spray.se » 13. Februar 2001 17:18

: Ich überlege auch, ach Schweden auszuwandern. Bin Diplom-Mdienberaterin, Onlineredakteurin und Buchhändlerin. Habe mal Praktikum beim Goethe-Insittut Stockholm gemacht. Spreche ganz gut Schwedisch. Wer jat Tipps?<p>Hej,<br>seit ca. einem halben Jahr arbeite ich in Schweden. Im allgemeinen sind die Gehälter niedriger als in Deutschland und die Steuern höher. Das Sozialsystem ist etwas anders, der Staat kümmert sich fast um alles, das nervt manchmal. Die Lebenhaltungskosten sind immer noch höher als in Deutschland, aber das weisst Du wahrscheinlich. Ich denke, das der Weg über die schwedische Arbeitsvermittlung gut ist, in bestimmten Berufen werden Leute gesucht, ob in Deinem weiss ich nicht. Schwedisch-Kenntnisse sind unerlässlich, besser man lernt's schnell sonst bekommt man im Job nichts mit, obwohl hier wirklich fast jeder Englisch spricht.<p>Viele Grüsse<p>Jürgen<p><p>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste