Anti-Mobbing-Programme unwirksam

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Anti-Mobbing-Programme unwirksam

Beitragvon svenska-nyheter » 23. Februar 2011 14:43

Der schwedische Lehrerverband hat seine Kritik an den verschiedenen Anti-Mobbing-Programmen in den Schulen des Landes bekräftigt. In der Verbandszeitung Lärarnas Nyheter hieß es, obwohl mit großem Kostenaufwand versucht werde, das Mobben und Ausgrenzen einzelner Schüler zu unterbinden, habe sich keines der Programme als wirksam erwiesen. Von betroffenenen Schulen wird berichtet, es komme immer noch vor, dass Mobbing-Opfern eine Umschulung empfohlen werde, während gleichzeitig keine Maßnahmen gegen die Täter ergriffen würden. Erst kürzlich war die Schulbehörde in einem Bericht zu dem Schluss gekommen, dass sie keines der Anti-Mobbing-Programme empfehlen kann.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste