Anspruchsdenken

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Hobbit

Anspruchsdenken

Beitragvon Hobbit » 6. Februar 2004 08:56

Hej tillsammans,<br>als "Vielschreiber" (ja so hat mich Dietmar tatsächlich<br>mal bezeichnet - war aber nett gemeint - Gruß auch mal<br>wieder an dich Dietmar) wollte ich mal einen "Off Topic<br>Beitrag" schreiben.<br>Wenn ich mich nicht täusche ist in letzter Zeit das Anspruchsdenken hier im Forum etwas gestiegen. Will sagen:<br>Es werden Beiträge gepostet die mit "wir wollen auf´s Schiff"<br>überschrieben sind und sich in der Anfrage doch sehr sehr<br>allgemein halten. Klar gibt man als Enthusiast jederzeit<br>gerne Antwort. Nur jedesmal einen Roman zu schreiben,<br>weil nicht klar ist, was der Fragende denn nun wissen<br>will, ist sicher auch nicht Sinn der Übung. Vor allem <br>dann, wenn auf die Antwort keinerlei Dank oder Feedback<br>kommt. Klar, dass ich mir von den Teilnehmern nicht für <br>jede Antwort eine Buddel Wein erwarte ;-)), aber zu wissen,<br>ob´s was genutzt hat, wär´ja auch mal nicht schlecht. <p>Viele Grüße<br>Hobbit<br>Das Forum lebt auch von Rückmeldungen !!

Lukas

Feedback auf den "Off Topic" Beitrag

Beitragvon Lukas » 7. Februar 2004 09:45

: Hej tillsammans,<br>: als "Vielschreiber" (ja so hat mich Dietmar tatsächlich<br>: mal bezeichnet - war aber nett gemeint - Gruß auch mal<br>: wieder an dich Dietmar) wollte ich mal einen "Off Topic<br>: Beitrag" schreiben.<br>: Wenn ich mich nicht täusche ist in letzter Zeit das Anspruchsdenken hier im Forum etwas gestiegen. Will sagen:<br>: Es werden Beiträge gepostet die mit "wir wollen auf´s Schiff"<br>: überschrieben sind und sich in der Anfrage doch sehr sehr<br>: allgemein halten. Klar gibt man als Enthusiast jederzeit<br>: gerne Antwort. Nur jedesmal einen Roman zu schreiben,<br>: weil nicht klar ist, was der Fragende denn nun wissen<br>: will, ist sicher auch nicht Sinn der Übung. Vor allem <br>: dann, wenn auf die Antwort keinerlei Dank oder Feedback<br>: kommt. Klar, dass ich mir von den Teilnehmern nicht für <br>: jede Antwort eine Buddel Wein erwarte ;-)), aber zu wissen,<br>: ob´s was genutzt hat, wär´ja auch mal nicht schlecht. <p>: Viele Grüße<br>: Hobbit<br>: Das Forum lebt auch von Rückmeldungen !!<p>Bist wohl auf einem "Höhenflug" und<p>was erwartest Du, Streicheleinheiten ?<p>Man in welcher Welt lebst Du ?<p>

Hobbit

Re: Feedback auf den

Beitragvon Hobbit » 7. Februar 2004 15:55

Whow - endlich mal wieder ein Blondinen-Thread!!<br>Dann also Antwort auf deinem Niveau : <p>In welcher Welt ich lebe ? <br>Anscheinend nicht in der gleichen wie Du ?<br>(Sollte ich auf einem Höhenflug sein ?-<br>im Gegensatz zu geistigem Tiefflug, von dem<br>dein Kommentar - von Schreibfehlern abgesehen<br>zeugt) <br>Ich erwarte keine Streicheleinheiten (des Lesens<br>bist Du offensichtlich auch nicht mächtig)<br>sondern Feedback -ob´s geholfen hat oder nicht.<br>Deswegen - und wegen solchen schwachsinnigen<br>Beiträgen wie deinem haben dieses Forum schon<br>genug langjährige Teilnehmer verlassen. <p>Mann schreibt man (sic) immer noch mit zwei n.<br>Zumindest in diesem Fall. <p>Ehe Du also deine Klappe das nächste mal soweit<br>aufmachst, sieh´zu, dass die Anzahl deiner <br>sinnvollen Beiträge in diesem Forum auf ein <br>Maß steigt mit dem man (Achtung hier nur mit <br>einem n) dich ernst nehmen kann. <p><br>Skärp dig pyssen.<p>Hobbit <br>

Michael_Andresen

Re: Feedback auf den "Off Topic" Beitrag

Beitragvon Michael_Andresen » 7. Februar 2004 16:49

: Hobbit schrieb:<br>Lukas skrev:<br>: : Das Forum lebt auch von Rückmeldungen !!<p>: Bist wohl auf einem "Höhenflug" und<br>: was erwartest Du, Streicheleinheiten ?<br>: Man in welcher Welt lebst Du ?<p>Mach ma halblang, Lukas. Ich denke, Hobbits Wunsch ist gut verstaendlich und nachvollziehbar.<br>Meine 2 Öre,<p>//M

Lukas

Re: Feedback auf den

Beitragvon Lukas » 8. Februar 2004 20:57

: Whow - endlich mal wieder ein Blondinen-Thread!!<br>: Dann also Antwort auf deinem Niveau : <p>: In welcher Welt ich lebe ? <br>: Anscheinend nicht in der gleichen wie Du ?<br>: (Sollte ich auf einem Höhenflug sein ?-<br>: im Gegensatz zu geistigem Tiefflug, von dem<br>: dein Kommentar - von Schreibfehlern abgesehen<br>: zeugt) <br>: Ich erwarte keine Streicheleinheiten (des Lesens<br>: bist Du offensichtlich auch nicht mächtig)<br>: sondern Feedback -ob´s geholfen hat oder nicht.<br>: Deswegen - und wegen solchen schwachsinnigen<br>: Beiträgen wie deinem haben dieses Forum schon<br>: genug langjährige Teilnehmer verlassen. <p>: Mann schreibt man (sic) immer noch mit zwei n.<br>: Zumindest in diesem Fall. <p>: Ehe Du also deine Klappe das nächste mal soweit<br>: aufmachst, sieh´zu, dass die Anzahl deiner <br>: sinnvollen Beiträge in diesem Forum auf ein <br>: Maß steigt mit dem man (Achtung hier nur mit <br>: einem n) dich ernst nehmen kann. <p>: <br>: Skärp dig pyssen.<p>: Hobbit <p>Ich hatte keine andere Antwort erwartet......<br>Den Tippfehler schenke ich Dir !<p>Ps.: Mach Dich nur weiter zum Affen.......<p><br>

Hobbit

Re: Feedback auf den

Beitragvon Hobbit » 9. Februar 2004 08:10

Ps.: Mach Dich nur weiter zum Affen.......<p>Wenn´s dich glücklich macht - gerne.<p><br>

Lodjur

Re: Feedback auf den

Beitragvon Lodjur » 9. Februar 2004 12:56

Beitraege die die Welt nicht braucht! Teilnehmer eines Forums wie Lukas sind das Salz in der Suppe das eindeutig zuviel war....ueberfluessig. In vielen Foren gedeien solche "netten Zeitgenossen" wie Schimmel, fast nicht wegzukriegen. In Skandinavienforen bleiben sie zum Glueck die Ausnahme!<br>CU Lodjur

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anspruchsdenken

Beitragvon Dietmar » 13. Februar 2004 01:02

Hej Hobbit,<p>von mir ein herzliches Dankeschön: Für den Gruß, und dafür daß Du Dich hier im Forum einbringst!<p>Ich kenne das selbst (nicht aus diesem Forum, wo ich mich viel zu selten aufhalte), aus anderen Bereichen wo mein Rat gefragt ist: Es ist wirklich unbefriedigend, wenn man keine Rückmeldung bekommt! Nicht weil man um "Lohn" oder ähnliches bemüht ist; sondern weil Tipps geben nur dann Spaß macht, wenn man weiß daß sie helfen. Und wenn sie nicht helfen, kann man in Zukunft wenigstens anders antworten.<p>Also, ich hoffe mit Dir auf genügend Rückmeldungen! Es wird ja nicht nur Schwarze Löcher geben da draußen... ;-)<p>Dietmar<br>


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste