anschaffung wasserbett

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

paratek
Teilnehmer
Teilnehmer

anschaffung wasserbett

Beitragvon paratek » 24. November 2007 16:08

hi ich weiß jetzt nicht ob ich jetzt richtig bin.
ich suche zur zeit ein wasserbett(kostet so ca 1500€) da ich aber in 2jahrn sowieso nach schweden auswandere mal meine frage ob diese betten n schweden billiger sind.
dann warte ich noch 2 jahre und würde mir dann dort eins kaufen.
oder hat jemand eine gute empfehlung wo ich im netz sowas in scheden finde?
danke

Smultron

Re: anschaffung wasserbett

Beitragvon Smultron » 24. November 2007 17:55

Die Preisfrage in S kann ich dir leider nicht beantworten... Bedenke bei der Aufstellung das Gewicht, die Deckenstatik muss bestimmte Kriterien erfüllen. In S sind die meisten Häuser aus Holz. Hatten selbst 6 Jahre eins gehabt u. waren auch sehr zufrieden bis zu dem Zeitpunkt, wo wir es in eine andere Etage verlegten. Beim Ablaufen des Wassers u. anschließender neuen Befüllung verschoben sich die innenliegenden Fließe sehr, die altgewohnte Liegequalität stellte sich nicht mehr ein. Zudem ging kurz drauf die Heizung kaputt, was für ein Kraftakt diesen Wassersack umzuwuchten um an die Heizungsmatte ranzukommen. Als dieses Behoben war, fand sich eine winzige undichte Stelle. Das Wasser lief ja in die Auffangwanne, aber frag nicht wie dieses Wasser mit dem Konzentrat da drinne (gelinde gesagt) roch :!: Dann war unsere Geduld am Ende, es flog raus. 2 mal jährlich muss ein Fläschen Konzentrat rein was nicht billig ist, so um die 15 Euro, dazu noch das Pflegemittel für den äußeren Wasserkern. Beim Beziehen des Lakens sollte man keinen Rückenschaden haben. Bei der Versicherung nachfragen, muss extra versichert werden, denke vor allem wenn du zur Miete wohnst.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“