Anna Lindhs Mörder bleibt in Schweden

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Anna Lindhs Mörder bleibt in Schweden

Beitragvon svenska-nyheter » 6. Februar 2007 13:31

Der Mörder von Außenministerin Anna Lindh, Mijailo Mijailovic, muss seine Haft in Schweden absitzen. Dies hat der Generaldirektor der Justizvollzuganstalten, Lars Nylén, entschieden. Mijalilovic hatte um eine Verlegung nach Serbien gebeten, dessen Staatsbürgerschaft er innehat. Die serbischen Justizbehörden konnten jedoch nicht gewährleisten, dass Mijailovic nach einer Überführung tatsächlich lebenslänglich einsitzen würde wie in Schweden. Die endgültige Entscheidung über Mijailovic? Haftort liegt bei der schwedischen Regierung.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste