Anmerkung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Holli

Anmerkung

Beitragvon Holli » 25. April 2002 20:48

Ich dachte , es ginge hier um Schweden <br>Land , Natur , Kultur , Sprache und nicht um ein<br>privates Forum ,es mag ja Leute geben , die sich für <br>Interna interessieren , ich jedenfalls nicht.<br>Schweden in all seinem Erscheinungen ist mir wichtig,<br>und keine privaten mail`s in der Öffentlichkeit.....<br>Eine kleine Kritik , aber man bekommt das Forum auch <br>mit interressanteren Fragen und Anmerkungen <br>(über Sverige) voll....<br>Es gibt auch Leute die sich über Schweden als Land informieren wollen oder nur einfach zufällig ins Forum <br>reinschauen wollten...<br>Auf meine Fragen in diesem Forum habe ich bis jetzt jedenfalls noch keine Antworten bekommen......,<br>und ich schmöckere sehr oft im schwedischen Netz .<br>Entschuldigung , aber als Außenstehender hat man den Eindruck ,hier sind nur Deutsche (in Schweden vorübergehend wohnhaft oder ausgewandert), die sich auf deutsch im deutschen Schwedenforum privat austauschenund das aus Schweden.....<br>Tut mir leid z.Zt etwas privat dieses Forum<p>Holli

Hobbit

Re: Anmerkung

Beitragvon Hobbit » 25. April 2002 21:01

Lieber Holli,<br>und aus genau diesen Gründen möchte ich deine, wenn auch wie ich meine nicht völlig berechtigte kinstruktive Kritik aufgreifen. Nun antworten Bernd, Stefan, Joachim, Odin und viele andere<br>(mich eingeschlossen) wirklich auf sehr viele<br>Fragen zum Thema. Seien es Übersetzungen, Fragen<br>zur PersonNummer, zum Wohnungskauf in Göteborg etc.<br>Beweise dafür gibt es sicher genug. Ich tue dies hauptsächlich deshalb, um Leuten behilflich zu sein, Schweden näher kennen zu lernen. Um Barrieren abzubauen und Lebenshilfe in konkreten Problemstellungen zu geben. Das einfach weil mir an Sverige etwas liegt.<br>Wenn ich dabei deine Mail übersehen haben sollte tut mir das an dieser Stelle ausdrücklich leid und ich möchte Dich bitten, die Frage zu wiederholen. Danke.<br>Wenn sich aber aus einem Problem heraus eine regionale Nähe zu übrigen Forenteilnehmern ergibt und eine dabei eine gewisse Verbindung auch außerhalb des Forums entsteht, die sicher zum Nutzen der Beteiligten ist, halte ich das icht unbedingt für verwerflich. Wir haben dies bereits selbst erkannt und den Kontakt verlagert.<p>Så sluta gnälla och delta i debatten istället.<br>Hälsningar<br>Hobbit<br>

Thorsten

Privat

Beitragvon Thorsten » 26. April 2002 08:53

Hej Holli,<p>mich stört es keineswegs, wenn die Forenteilnehmer im Anschluss an eine konkrete Frage etwas in den privaten Bereich abgleiten. Klar ist es dann schwierig, für einen Aussenstehenden wichtige Informationen zu finden. Aber ich glaube, dass es keinen hier im Forum gibt, der eine wiederholt gestellte Frage nicht anständig beantwortet. Den Hinweis "Dazu hat der Hobbit doch schon am 25. März um 08:57 was geschrieben. Such selbst." wirst Du sicherlich nicht bekommen.<p>Gruss<p><br>Thorsten<p><p>: Ich dachte , es ginge hier um Schweden <br>: Land , Natur , Kultur , Sprache und nicht um ein<br>: privates Forum ,es mag ja Leute geben , die sich für <br>: Interna interessieren , ich jedenfalls nicht.<br>: Schweden in all seinem Erscheinungen ist mir wichtig,<br>: und keine privaten mail`s in der Öffentlichkeit.....<br>: Eine kleine Kritik , aber man bekommt das Forum auch <br>: mit interressanteren Fragen und Anmerkungen <br>: (über Sverige) voll....<br>: Es gibt auch Leute die sich über Schweden als Land informieren wollen oder nur einfach zufällig ins Forum <br>: reinschauen wollten...<br>: Auf meine Fragen in diesem Forum habe ich bis jetzt jedenfalls noch keine Antworten bekommen......,<br>: und ich schmöckere sehr oft im schwedischen Netz .<br>: Entschuldigung , aber als Außenstehender hat man den Eindruck ,hier sind nur Deutsche (in Schweden vorübergehend wohnhaft oder ausgewandert), die sich auf deutsch im deutschen Schwedenforum privat austauschenund das aus Schweden.....<br>: Tut mir leid z.Zt etwas privat dieses Forum<p>: Holli<p>

Hobbit

Nichts für Ungut

Beitragvon Hobbit » 26. April 2002 11:10

Holli,<br>vieleicht noch ein Nachtrag.<br>Die bisher geposteten Antworten auf deinen Kommentar.<br>Sind sicher nicht als Kritik oder Unmut zu verstehen.<br>Ich hoffe, für alle übrigen Teilnehmer zu sprechen,<br>wenn ich sage, dass wir über jeden froh sind, der<br>hier Engagement zeigt.<br>Ein schönes Wochenende<br>Hobbit<br>

Thorsten

Re: Anmerkung

Beitragvon Thorsten » 26. April 2002 11:25

Hej Holli,<p>wie und womit können wir Dir denn weiterhelfen? Beim schnellen durchblättern des Forums, habe ich nur eine unbeantwortete (?)("Gewässerkarten") gefunden. Hat das liebe Kind etwa mehere Namen? (eingedeutsche schwedische Redewendung)<p>Thorsten<p>: Ich dachte , es ginge hier um Schweden <br>: Land , Natur , Kultur , Sprache und nicht um ein<br>: privates Forum ,es mag ja Leute geben , die sich für <br>: Interna interessieren , ich jedenfalls nicht.<br>: Schweden in all seinem Erscheinungen ist mir wichtig,<br>: und keine privaten mail`s in der Öffentlichkeit.....<br>: Eine kleine Kritik , aber man bekommt das Forum auch <br>: mit interressanteren Fragen und Anmerkungen <br>: (über Sverige) voll....<br>: Es gibt auch Leute die sich über Schweden als Land informieren wollen oder nur einfach zufällig ins Forum <br>: reinschauen wollten...<br>: Auf meine Fragen in diesem Forum habe ich bis jetzt jedenfalls noch keine Antworten bekommen......,<br>: und ich schmöckere sehr oft im schwedischen Netz .<br>: Entschuldigung , aber als Außenstehender hat man den Eindruck ,hier sind nur Deutsche (in Schweden vorübergehend wohnhaft oder ausgewandert), die sich auf deutsch im deutschen Schwedenforum privat austauschenund das aus Schweden.....<br>: Tut mir leid z.Zt etwas privat dieses Forum<p>: Holli<p>

Holli

Re: Anmerkung zur Anmerkung

Beitragvon Holli » 26. April 2002 18:39

: Lieber Holli,<br>: und aus genau diesen Gründen möchte ich deine, wenn auch wie ich meine nicht völlig berechtigte kinstruktive Kritik aufgreifen. Nun antworten Bernd, Stefan, Joachim, Odin und viele andere<br>: (mich eingeschlossen) wirklich auf sehr viele<br>: Fragen zum Thema. Seien es Übersetzungen, Fragen<br>: zur PersonNummer, zum Wohnungskauf in Göteborg etc.<br>: Beweise dafür gibt es sicher genug. Ich tue dies hauptsächlich deshalb, um Leuten behilflich zu sein, Schweden näher kennen zu lernen. Um Barrieren abzubauen und Lebenshilfe in konkreten Problemstellungen zu geben. Das einfach weil mir an Sverige etwas liegt.<br>: Wenn ich dabei deine Mail übersehen haben sollte tut mir das an dieser Stelle ausdrücklich leid und ich möchte Dich bitten, die Frage zu wiederholen. Danke.<br>: Wenn sich aber aus einem Problem heraus eine regionale Nähe zu übrigen Forenteilnehmern ergibt und eine dabei eine gewisse Verbindung auch außerhalb des Forums entsteht, die sicher zum Nutzen der Beteiligten ist, halte ich das icht unbedingt für verwerflich. Wir haben dies bereits selbst erkannt und den Kontakt verlagert.<p>: Så sluta gnälla och delta i debatten istället.<br>: Hälsningar<br>: Hobbit<p><p>Genau Das ist es , was ich im Interesse aller Schweden o Skandinavien - Fan`s ansprechen wollte..,<br>Tut mir leid , dass ich in ein Nest gewühlt habe.<br>oder überreagiert habe , aber ich bin in punkto S<br>nicht allwissend,genau , wie sehr viele in diesem Forum..<br>Ich muß Euch auch zu Gute halten , dass ihr auch sehr viel Sachkenntnis öber Schweden habt, aber ihr müßt entschuldigen , es gibt Leute ,<br>die sich für S begeistern , und denn nur die selben Namen im Forum vorfinden und den Eindruck haben , es ist leicht oder einfach in Schweden zu <br>wohnen ,zu arbeiten oder seßhaft zu sein .<br>Ihr habt Euren Traum verwirklicht , freut Euch ..<p>aber private Dinge gehören nicht in DIESES Forum ,<br>das ich eigentlich für das Aktuellste im deutschen Netz halte <br>Gruß Holli <p><br>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste