ankunft in stockholm

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1385
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: ankunft in stockholm

Beitragvon Skogstroll » 21. Januar 2010 08:26

Dieses Formular ist immer gut:
http://www.migrationsverket.se/download/18.56e4f4801246221d25680002500/blees_anstallningsintyg_227021_sv.pdf

Sollte man sich vom Arbeitgeber stempeln und unterschreiben lassen und bei Beantragung der Personennummer oder bei Registrierung des Aufenthaltsrechts einreichen.
Was das Konto betrifft, so kann man erstmal mit der Bank reden. Oft vergeben die Banken in so einem Fall eine provisorische Personennummer, unter der das Konto erstmal registriert wird, bis die richtige Personennummer da ist. Wenn die Bank sich weigert, kann man es immer mal bei einer anderen versuchen.

Bei schwedischen Banken sind übrigens Empfehlungsschreiben über den jeweiligen Kunden recht verbreitet (besonders wenn man einen Kredit will). Deutsche Banken kennen das meistens nicht, aber man kann ja mal anfragen und sich eventuell sowas ausstellen lassen.

Skogstroll

paratek
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 11. August 2007 17:49

Re: ankunft in stockholm

Beitragvon paratek » 23. Januar 2010 14:37

:danke:
hat alles wunderbar geklappt, leider ne stunde gewartet aber dann ging das alles in 7min von der bühne. alles sehr nett dort gewesen. Sie war auch sehr erstaunt über meine schwedische sprache, sie hätte jetzt gesagt das ich aus nordschweden komme. aber ok, sobald ich die nummer habe gehts zur bank- hat wer ne empfehlung?

:danke: :danke: :danke: :danke:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast