Anklage wegen tödlichen Schüssen auf Moped-Gang

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Anklage wegen tödlichen Schüssen auf Moped-Gang

Beitragvon svenska-nyheter » 4. Januar 2008 12:26

Im Fall der Schießerei, bei der ein Mann tödliche Schüsse auf Jugendliche einer Moped-Gang abgegeben hatte, hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage erhoben. Dem 50jährigen Täter wird vorgeworfen, einen 15-Jährigen mutwillig erschossen zu haben. Im Falle des schwer verletzten 17jährigen Jungen lautet die Anklage auf versuchten Mord. Die Tat hatte im vergangenen Herbst für großes öffentliches Interesse gesorgt und die Frage aufgeworfen, ob der Mann möglicherweise aus Notwehr gehandelt habe. Mehrere Anzeigen bei der Polizei deuten darauf hin, dass die Jugendlichen die Familie des 50jährigen Täters über einen längeren Zeitraum systematisch schikaniert hatten. Der Mann bestreitet bislang, dass er die Jugendlichen töten wollte.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste