Anklage gegen Kunststudentin

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Anklage gegen Kunststudentin

Beitragvon svenska-nyheter » 13. Mai 2009 12:03

Gegen eine Studentin der Stockholmer Kunsthochschule Konstfack ist am Mittwoch Anklage erhoben worden. Anna Odell, die im Januar einen Selbstmordversuch simuliert hatte, in die Psychiatrie verbracht worden war und dann enthüllt hatte, diese Erlebnisse für eine künstlerische Installation verwenden zu wollen, wird nach Berichten des Schwedischen Rundfunks wegen Irreführung der Behörden, Widerstand gegen die Staatsgewalt und Betrug angeklagt. Am Dienstag hatte sie ihr Werk im Rahmen einer Hochschul-Ausstellung präsentiert. Die Hochschule war infolge der viel beachteten Aktion stark in die Kritik geraten.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste