Angriff auf Schweden bestürzt Außenamt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Angriff auf Schweden bestürzt Außenamt

Beitragvon svenska-nyheter » 23. Juni 2011 10:50

Während einer Demonstration in Minsk haben weißrussische Polizisten einer Sondereinheit am Mittwoch einen schwedischen Botschaftsangestellten angegriffen. Nach Angaben des Schwedischen Rundfunks wurde der Diplomat mehrfach getreten, bevor die reguläre Polizei eingreifen konnte. Das schwedische Außenministerium reagierte bestürzt auf den Zwischenfall. Der Umgang mit friedlichen Demonstranten sowie dem schwedischen Diplomaten zeige abermals die mangelnde Achtung des Landes von grundlegenden demokratischen Werten, hieß es aus der Pressestelle.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste