Angelreise Dalsland

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

arthurpenn
Stiller Beobachter
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Angelreise Dalsland

Beitragvon arthurpenn » 5. August 2010 10:51

Hallo!

Hier gibt es einen schönen Bericht von einer Reise an den Foxen:

http://www.hook-magazin.de/index.php?archiv=0006#/32

Viele Grüße,

arthur

meinesarah

Re: Angelreise Dalsland

Beitragvon meinesarah » 5. November 2010 19:15

Man brauch nicht immer so weit hoch fahren, obwohl da oben Angeln ein wahres Vergnügen
ist. Aber man kann auch in einem kleinen See 15 km lang solche Barsche fangen. Es hat lange gedauert, bis ich die Methode herausgefunden habe. In der Vergangenheit habe ich viel auf Tauwurm versucht. Mit dieser Methode habe ich nur mäßige Barsche gefangen. Hecht ist für
mich nicht mehr Interessant. Mein Größter war 1.12 Meter. Aber solch einen Fisch muß ich nicht mehr haben. Es ist zwar schön, solch einen Koloss an der Angel zu haben, aber er schmeckt ja nicht mehr. Habe ihn auf Barsch an Pose mit Drilling gefangen. Und das zur Mittagszeit. Viel lieber Hechte so um die 60-70 cm. Sie haben einmal Abgelaicht
und schmecken vom Fleisch her richtig gut. Aber der bessere Fisch ist der Barsch, besonders vom Geschmack her. Und wenn ich Barsche über 40 cm fange, so kann ich sie Räuchern oder sehr gut in der Pfanne braten. Größter Barsch war 49 cm.
Das mal einige Gedanken zum Angeln. Bild sieht zwar etwas blöd aus, aber ich muß noch lernen,
wie stellt man Bilder hier ein.
LG meinesarah
Dateianhänge
SL370146.JPG
Solche Barsche kann man auch in Smoland fangen

Biki

Re: Angelreise Dalsland

Beitragvon Biki » 10. Februar 2012 09:09

Hallo meinesarah,

der Fred ist zwar schon ein bisschen her. Aber vielleicht liest Du ja doch noch hier.

Womit hast Du Barsche gefangen? Wobbler und Twister? Bestimmte Farben?
Wir fahren im August das erste Mal nach Schweden und hatten bisher nur Hecht als Ziel.

Grüße,
Biki

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“