Angekommen...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Zschirli

Angekommen...

Beitrag von Zschirli »

Hallo, alle zusammen!

Wollte euch wissen lassen, daß wir glücklich in Lappland angekommen sind. Dank der vielen Informationen dieses Forums hat bisher auch alles super geklappt! Jedenfalls fühlen wir uns pudelwohl hier! Vielen Dank und schön, daß es euch gibt!

Nicole und Familie

PS: Bleiben dem Forum auch weiterhin erhalten. Vielleicht können wir ja auch mal helfen...

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Angekommen...

Beitrag von Haui »

Schön und erfreulich positive Nachrichten zu hören.
Viel Spaß und Freude auch weiterhin.
Wir hören bestimmt noch von euch oder?
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Angekommen...

Beitrag von Imrhien »

Hej,

das freut mich für Euch.

Herzlichen Glückwunsch und noch viel Spaß beim Einleben.

Liebe Grüße

Wiebke

Benutzeravatar
Joerg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 1. Januar 2007 22:32

Re: Angekommen...

Beitrag von Joerg »

Hallo,
auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch"

Gruß Jörg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Bild

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1866
Registriert: 14. Oktober 2006 15:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Angekommen...

Beitrag von jörgT »

Dito!
Was macht Ihr denn in Lappland?
Jörg :wink: (mit T)

Zschirli

Re: Angekommen...

Beitrag von Zschirli »

an Jörg (mit T):

meine bessere Hälfte soll hier in den nächsten Tagen die Werkstatt im Ort übernehmen (Vom Schwager eines Cousins eines Freundes oder so ähnlich, der schon älter ist und sich mit 70Jahren mal zur Ruhe setzen will) und ich werde erstmal vertretungsweise in der Kirchgemeinde (Orgel und Kinderchor) einspringen, da die Verantwortliche dort gerade am Kinderkriegen ist. Also: man hat uns hergebeten und so sind wir hier. Hatten daher wohl eher einen leichten Einstieg, da eh schon seit drei Jahren intensiver Kontakt besteht und wir uns 3-5mal im Jahr hier aufgehalten haben...

Mfg, Nicole

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1866
Registriert: 14. Oktober 2006 15:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Angekommen...

Beitrag von jörgT »

Klingt nach einem echt guten Start - viel Glück weiterhin und erzählt mal, wie es Euch so geht!
Jörg :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema