Angebot für ein Praktikum in Göteborg

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Christinegar

Angebot für ein Praktikum in Göteborg

Beitragvon Christinegar » 27. März 2002 17:33

Lust auf ein Praktikum in einem Reisebüro in Göteborg?<p>Von Mai bis Ende September mache ich ein Praktikum in einem Reisebüro namens Novasol in Göteborg. Novasol sucht für den gleichen Zeitraum einen weiteren deutschen Praktikanten mit Schwedischkenntnissen.<br>Novasol vermittelt Ferienhäuser in Skandinavien. Aufgabe des Praktikanten ist die Betreuung der hauptsächlich deutschen Kunden bzw. Urlauber.<p>Für mehr Informationen könnt ihr mich gerne kontaktieren oder euch direkt an den Ansprechpartner bei Novasol, Torbjörn Fredman, wenden.<p>Torbjörn Fredman<br>NOVASOL AB<br>tel +46 31 174030<br>mobil +46 709 179970<br>fax +46 31 7110131<br>tf@dansommer.novasol.se<br>www.novasol.com<p>Viele Grüße aus Göteborg,<br>Christine<br>

Paolo

Re: Angebot für ein Praktikum in Göteborg

Beitragvon Paolo » 28. März 2002 19:05

Klingt ja total interessant - ein Praktikum in einerm Reisebüro. Nur schade, daß ich zu diesem Zeitpunkt noch in meinem Kolleg "verpflastert" bin, und es Ende August schon wieder losgeht.<br>Danke trotzdem für das spontane Angebot.<br>

Jana

Beitragvon Jana » 29. März 2002 11:38

: Lust auf ein Praktikum in einem Reisebüro in Göteborg?<p>: Von Mai bis Ende September mache ich ein Praktikum in einem Reisebüro namens Novasol in Göteborg. Novasol sucht für den gleichen Zeitraum einen weiteren deutschen Praktikanten mit Schwedischkenntnissen.<br>: Novasol vermittelt Ferienhäuser in Skandinavien. Aufgabe des Praktikanten ist die Betreuung der hauptsächlich deutschen Kunden bzw. Urlauber.<p>: Für mehr Informationen könnt ihr mich gerne kontaktieren oder euch direkt an den Ansprechpartner bei Novasol, Torbjörn Fredman, wenden.<p>: Torbjörn Fredman<br>: NOVASOL AB<br>: tel +46 31 174030<br>: mobil +46 709 179970<br>: fax +46 31 7110131<br>: tf@dansommer.novasol.se<br>: http://www.novasol.com<p>: Viele Grüße aus Göteborg,<br>: Christine<p>Hallo Christine!<br>Das klingt wirklich toll!Gibt es die Möglichkeit für dieses Praktikum auch noch im nächsten Jahr?<br>Viele Grüße,<br>Jana<p>

Christine

Beitragvon Christine » 2. April 2002 10:52

: : Lust auf ein Praktikum in einem Reisebüro in Göteborg?<p>: : Von Mai bis Ende September mache ich ein Praktikum in einem Reisebüro namens Novasol in Göteborg. Novasol sucht für den gleichen Zeitraum einen weiteren deutschen Praktikanten mit Schwedischkenntnissen.<br>: : Novasol vermittelt Ferienhäuser in Skandinavien. Aufgabe des Praktikanten ist die Betreuung der hauptsächlich deutschen Kunden bzw. Urlauber.<p>: : Für mehr Informationen könnt ihr mich gerne kontaktieren oder euch direkt an den Ansprechpartner bei Novasol, Torbjörn Fredman, wenden.<p>: : Torbjörn Fredman<br>: : NOVASOL AB<br>: : tel +46 31 174030<br>: : mobil +46 709 179970<br>: : fax +46 31 7110131<br>: : tf@dansommer.novasol.se<br>: : http://www.novasol.com<p>: : Viele Grüße aus Göteborg,<br>: : Christine<p>: Hallo Christine!<br>: Das klingt wirklich toll!Gibt es die Möglichkeit für dieses Praktikum auch noch im nächsten Jahr?<br>: Viele Grüße,<br>: Jana<p><br>Hej Jana,<br>Novasol sucht jedes Jahr von Mai bis Ende September zwei bis drei deutsche Praktikanten, daher denke ich daß es bestimmt das nächste Jahr auch wieder diese Möglichkeit geben wird. Am besten früh genug bewerben um sicherzugehen.<br>Viele Grüße, Christine<p>

Jana

Beitragvon Jana » 7. April 2002 22:05

: : : Lust auf ein Praktikum in einem Reisebüro in Göteborg?<p>: : : Von Mai bis Ende September mache ich ein Praktikum in einem Reisebüro namens Novasol in Göteborg. Novasol sucht für den gleichen Zeitraum einen weiteren deutschen Praktikanten mit Schwedischkenntnissen.<br>: : : Novasol vermittelt Ferienhäuser in Skandinavien. Aufgabe des Praktikanten ist die Betreuung der hauptsächlich deutschen Kunden bzw. Urlauber.<p>: : : Für mehr Informationen könnt ihr mich gerne kontaktieren oder euch direkt an den Ansprechpartner bei Novasol, Torbjörn Fredman, wenden.<p>: : : Torbjörn Fredman<br>: : : NOVASOL AB<br>: : : tel +46 31 174030<br>: : : mobil +46 709 179970<br>: : : fax +46 31 7110131<br>: : : tf@dansommer.novasol.se<br>: : : http://www.novasol.com<p>: : : Viele Grüße aus Göteborg,<br>: : : Christine<p>: : Hallo Christine!<br>: : Das klingt wirklich toll!Gibt es die Möglichkeit für dieses Praktikum auch noch im nächsten Jahr?<br>: : Viele Grüße,<br>: : Jana<p>: <br>: Hej Jana,<br>: Novasol sucht jedes Jahr von Mai bis Ende September zwei bis drei deutsche Praktikanten, daher denke ich daß es bestimmt das nächste Jahr auch wieder diese Möglichkeit geben wird. Am besten früh genug bewerben um sicherzugehen.<br>: Viele Grüße, Christine<p><br>Hallo Christine!<br>Ich bin's nochmal!Habe mich bei Herrn Fredman etwas schlau gemacht und der hat mir mitgeteilt, dass man sich die Unterkunft selbst besorgen muss.<p>Wie hast Du das geregelt?<br>Wohnst Du in einer WG und kannst Du mir etwas darüber erzählen, was einen so an Aufgaben im Reisebüro erwartet?Wie gut müssen die Schwedisch-Kenntnisse sein(wird der TISUS verlangt?)<p>Ich wäre Dir dankbar für viele Tips,<br>Grüße,<br>Jana<p><br>

Christinegar

Beitragvon Christinegar » 9. April 2002 17:29

Hej Jana,<p>ich hab mit meinem Freund hier eine Wohnung gemietet, wobei ich dazu sagen muß daß wir länger als drei Monate nach einer Wohnmöglichkeit gesucht haben. Es gibt aber eigentlich viele Möglichkeiten per internet eine Wohnung zu finden, vor allem unter dem link http://www.bobilligt.nu gibt es einige Angebote auch für ein Zimmer in einer WG etc. Wenn du dich da einige Zeit vorher umschaust findest du bestimmt etwas passendes oder wenn kann ich dir dann auch vielleicht weiterhelfen.<br>Zu den Aufgaben bei Novasol, ich fang ja erst im Maj also kann ich noch nicht soviel darüber erzählen, aber meine Hauptaufgabe wird es sein die Kunden bzw Urlauber zu betreuen, dann auch noch als Nebenaufgaben den Katalog von Novasol im Deutschen weiterführen, Hauseigentümerservice etc..<br>Die Schwedisch-Kenntnisse müssen, da 80% der Kunden Deutsche sind, nicht herausragend sein. Ich hab an der Uni einen Schwedisch-Kurs belegt und das paßt anscheinend. TISUS wird auf alle Fälle nicht gefordert.<p>Falls Du noch weitere Fragen hast kannst du mir ja gerne mal eine email schicken.<p>Viele Grüße, Christine

Jana

Beitragvon Jana » 12. April 2002 16:31

: Hej Jana,<p>: ich hab mit meinem Freund hier eine Wohnung gemietet, wobei ich dazu sagen muß daß wir länger als drei Monate nach einer Wohnmöglichkeit gesucht haben. Es gibt aber eigentlich viele Möglichkeiten per internet eine Wohnung zu finden, vor allem unter dem link http://www.bobilligt.nu gibt es einige Angebote auch für ein Zimmer in einer WG etc. Wenn du dich da einige Zeit vorher umschaust findest du bestimmt etwas passendes oder wenn kann ich dir dann auch vielleicht weiterhelfen.<br>: Zu den Aufgaben bei Novasol, ich fang ja erst im Maj also kann ich noch nicht soviel darüber erzählen, aber meine Hauptaufgabe wird es sein die Kunden bzw Urlauber zu betreuen, dann auch noch als Nebenaufgaben den Katalog von Novasol im Deutschen weiterführen, Hauseigentümerservice etc..<br>: Die Schwedisch-Kenntnisse müssen, da 80% der Kunden Deutsche sind, nicht herausragend sein. Ich hab an der Uni einen Schwedisch-Kurs belegt und das paßt anscheinend. TISUS wird auf alle Fälle nicht gefordert.<p>: Falls Du noch weitere Fragen hast kannst du mir ja gerne mal eine email schicken.<p>: Viele Grüße, Christine <p><br>Hej Christine!<p>Vielen Dank für Deine Infos; ich werd mich auf der Seite mal umschauen.Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Praktikum!<br>Bis dann und viele Grüße,<p>Jana<p>

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“