Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2012 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: anfrage an die stockholmer unter euch - und an die touristen
BeitragVerfasst: 4. April 2008 23:27 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hej Ihr,

ich habe da mal eine, vielleicht etwas merkwürdige Anfrage... Und zwar habe ich alle meine Plakate, die ich während meines Jahres in Schweden so angesammelt hatte (und auch noch ein paar andere, die mir ebenfalls sehr wichtig waren) vorletztes Wochenende in einem Zug liegen gelassen. Nun sind sie weg.

Eines mochte ich besonders gern. Ich habe es in Skansen gekauft (also ein richtiges Touristending - aber es passte so wunderbar zu meinem 60er-Jahre-Wohnheimzimmer...); es handelt sich um das angehängte Bild.

Meine Frage: Kommt irgendwer irgendwann im Laufe des Frühjahrs oder Frühsommers mal nach Skansen und könnte gucken, ob es dieses Plakat noch gibt? Könnte der- oder diejenige das dann vielleicht kaufen und mir schicken? (Ich bezahl das natürlich alles!)
Ich würde mich unglaublich freuen....

Danke also
und einen Gruß aus Tübingen,
Anna.

Dateianhänge:
Dateikommentar: Das ist mein geliebtes, aber leider abhanden gekommenes Skansen-Plakat...
Skansen Plakat.jpg
Skansen Plakat.jpg [ 41.05 KiB | 49-mal betrachtet ]
 Betreff des Beitrags: Re: anfrage an die stockholmer unter euch - und an die touristen
BeitragVerfasst: 5. April 2008 06:33 
In einem Zug liegen lassen? Na soviel Bahnstrecken gibt es doch gar nicht in Schweden , hast du es schon mal über I-Net versucht?

Betreff des Beitrags: Re: anfrage an die stockholmer unter euch - und an die touristen
BeitragVerfasst: 5. April 2008 19:10 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hej,

nee, habe das in Deutschland liegen lassen. Ich bin schon fast ein Dreivierteljahr wieder zurück in Deutschland, hatte aber noch eine Menge bei meinem Eltern im wunderschönen Schleswig-Holstein lagern, unter anderm eben die Plakate, und als ich jetzt Ostern dort war, wollte ich sie endlich wieder zu mir in den Süden transportieren.

Und so mitten in der Nacht, da war ich irgendwie nicht mehr aufmerksam genug und habe den ganzen Packen Plakate wahrscheinlich im Zug nach Stuttgart liegen gelassen... Und bei den Fundsachen sind sie bisher nicht aufgetaucht. Leider.

Gruß,
Anna.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 15:21 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hej Ihr,

jetzt ist ja wieder Sommer - und Ihr bestimmt alle wieder unterwegs nach Schweden. Ich bin das nicht - aber ich bin immer noch auf der Suche nach meinem geliebten Skansen-Plakat.

Wenn jemand von euch da vorbeikommt, könnte er oder sie fragen, ob es das Plakat noch gibt? Und dann eventuell eines für mich kaufen? (Ich kann euch selbstverständlich einen Farbausdruck schicken und das Geld und meine Adresse sowieso...)

Das wäre sehr, sehr nett!

Danke,
Berta.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 15:33 
Hallo Berta
Wir kennen in Stockholm einen Schweden.(Der Sohn von unseren Freund)
Sollen wir den mal fragen ob er Dir helfen kann?
Wo hast Du es da gekauft?
Würde ihm dann die Info und das Bild von dem Poster per Mail zuschicken.
Vielleicht kann er ja helfen.
Gruß Peter

BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 15:38 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hej Peter,

das kann man in dem Touri-Shop vor dem Eingang von Skansen kaufen. Konnte man zumindest vor zwei Jahren oder so.

Und ich wäre dir und dem Menschen, den ihr in Stockholm kennt, unendlich dankbar!

Gruß,
Berta.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 15:40 
Hallo Berta
Mail ist unterwegs zu ihm.
Gruß Peter

BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 17:56 
Alter Schwede
Alter Schwede

Hej Berta,
poste doch hier bitte wenn Du es schon bekommst, sonst würde ich beim nächsten Besuch in Stockholm mal danach schauen.
Wir sind diesen Sommer ganz sicher noch da. :)
Sollte ich es bekommen, schreibe ich Dir ne PN.

Liebe Grüße
Wiebke

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]