Anfang Jänner und Weihnachten

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Dirndle

Anfang Jänner und Weihnachten

Beitragvon Dirndle » 12. Oktober 2012 07:11

Hallo zusammen!

ich plane einen Stockholm-Trip vom 3. bis zum 6. Jänner 2013. Im Hinblick auf Romantik nun meine Frage :)

Ist in dieser Zeit noch mit Christbäumen, Weihnachtsbeleuchtungen bzw. dem ein oder anderen Glühweinstand zu rechnen oder wird das kurz davor wieder abgebaut?

Ich weiß, die Frage ist sehr speziell, würd mich aber trotzdem über jede Antwort freuen!

Liebe Grüße,
Dirndle

Malmö2012
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 12. Oktober 2012 10:19
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Anfang Jänner und Weihnachten

Beitragvon Malmö2012 » 27. Oktober 2012 19:46

Ich wohne nicht in Stockholm, kann also nur allgemein antworten. Weihnachten ist offiziell am 13 Januar schluss. Ich denke Weihnachtsbeleuchtung müsste noch da sein, aber die Wehnachtsschaufenster sind bis dahin schon vom Winterschlussverkauf verscheucht worden.

Mit Glühweinstände kannst du zu keiner Zeit rechenn, weil die Alkoholauschankregeln sehr streng sind. Vor Weihnachten gibt es vielleicht in Gamla Stan Stände mit Alkoholfreiem Glühwein, aber nach Sylvester sind die sicherlich wieder weg.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast