Anfahrt von Skavsta nach Stockholm

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

mairas

Anfahrt von Skavsta nach Stockholm

Beitragvon mairas » 14. April 2011 14:33

Hallo:)
Ich fliege mit meinem Mann und drei Freunden im Mai nach Skavsta um von dort aus nach Stockholm weiter zu fahren.
Jetzt hat sich dummerweise unser Flug so verschoben, so dass wir erst gegen 21 Uhr in Skavsta landen und so weit ich dass
jetzt recherchieren konnte, dann kein Bus mehr fährt .
Habt Ihr einen Tipp für mich, wie wir dann am Besten und am Günstigsten nach Stockholm kommen?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!!!

LG
Nadine

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Anfahrt von Skavsta nach Stockholm

Beitragvon Sams83 » 23. April 2011 15:19

Hallo,

hier http://www.flygbussarna.se/Upload/Flygb ... 202011.pdf findest Du die Fahrpläne von Stockholm Citiyterminalen bis Skavsta und ebenso in die andere Richtung. Auch nach 21 Uhr gibt es also noch Busse von dort in die Innenstadt (bis 00:00 Uhr)

Gruß :smt006

Pink_Panther
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon Pink_Panther » 23. April 2011 17:24

... und wenn man sich das Schlangestehen ersparen möchte, dann bucht man das Ticket am besten online :-)

/Paul

der-streeck
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitragvon der-streeck » 25. April 2011 00:09

Online buchen ist von Vorteil, weil man dann früher am Buss ansteht, während die anderen noch das Ticket kaufen. Ist aber nicht wirklich notwendig, weil genügend Busse eingesetzt sind. Wenn ein Buss voll ist, kommt der nächste meist noch vor dem eigentlichen Zeitplan. Ich habe noch nicht gehört, dass jemand übernachten musste. Ich glaube die Busse fahren immer, wenn ein Flieger landet, selbst wenn er Verspätung hat.

Pink_Panther
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitragvon Pink_Panther » 27. April 2011 16:09

der-streeck hat geschrieben:Online buchen ist von Vorteil, weil man dann früher am Buss ansteht, während die anderen noch das Ticket kaufen. Ist aber nicht wirklich notwendig, weil genügend Busse eingesetzt sind. Wenn ein Buss voll ist, kommt der nächste meist noch vor dem eigentlichen Zeitplan. Ich habe noch nicht gehört, dass jemand übernachten musste. Ich glaube die Busse fahren immer, wenn ein Flieger landet, selbst wenn er Verspätung hat.

Ich war jedoch selbst schon mal in der Situation, wo ich wohl noch meinen Zug in Stockholm geschafft hätte, wenn ich mit einem online gebuchten Ticket den ERSTEN Bus erwischt hätte - statt in der erwähnten Schlange am Schalter zu stehen ;-)

/Paul

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“