Anders Zorn - Maler - Erotika Werke

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

huuundekopf
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 23. Februar 2010 20:41
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Anders Zorn - Maler - Erotika Werke

Beitragvon huuundekopf » 12. Mai 2011 19:19

hallo zusammen,
Anders Zorn ist ja ein sehr bekannter und verehrter Maler in Schweden. Auch ich finde die Bilder die er malte sehr schön.
jetzt meine Frage.... warum findet man niergends seine (meiner meinung nach besseren Werke) Erotika ???
schämt man sich dafür solche Werke zu zeigen die von solch einer Persönlichkeit sind oder warum wird diese art kunst nicht anerkannt??????

Ähnlich ist es auch mit anderen bekannten Künstlern wie z.b. Picasso oder van Gogh...

gruß
andy

Benutzeravatar
November
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 9. September 2010 11:16
Kontaktdaten:

Re: Anders Zorn - Maler - Erotika Werke

Beitragvon November » 16. Mai 2011 14:27

Hi, was meinst du mit "nirgends finden" ?
http://www.anderszorn.org/
:smt006

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Anders Zorn - Maler - Erotika Werke

Beitragvon Skoghult » 16. Mai 2011 15:36

:D
Hej, schau mal nach bei ebay.de

:smt006
Gruss Marie-Luise

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1815
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Anders Zorn - Maler - Erotika Werke

Beitragvon jörgT » 18. Mai 2011 11:56

Auch in diesem Jahr findet in Zorn-Museum in Mora wieder eine grosse Ausstellung statt, auf der auch viele der erotischen Bilder von Anders Zorn gezeigt werden. Ich habe nicht den Eindruck, dass dieser Teil seines Schaffens tabuisiert wird!
Schau mal auf www.mora.se, da findest Du Details zur Ausstellung ...
Jörg

huuundekopf
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 23. Februar 2010 20:41
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Anders Zorn - Maler - Erotika Werke

Beitragvon huuundekopf » 28. Juni 2011 21:53

wau .... ich hab immer gedacht das diese werke von anders zorn versteckt werden (zumindest fand ich einige bilder nicht von denen ich weis das sie von zorn sind) wie es bei vielen großen künstlern ist .... man zeigt immer nur das was die gesellschaft sehen will. aber es freut mich so viele erotika von zorn zu finden

danke !!!!
gruß andy

Sam104
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dezember 2013 07:13
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Re: Anders Zorn - Maler - Erotika Werke

Beitragvon Sam104 » 17. Dezember 2013 07:27

Die Werke um die soviel 'Lärm' gemacht wird, werden mit sicherheit nicht auf http://www.anderszorn.org/the-complete-works.html ausgestellt da sie FSK18
sind. Mann möchte doch nicht einen sooooo berühmten Maler beschmutzen. Da wird mal ein ganzes lebenswerk unter den Tisch gefegt.


...eigentlich wollte ich 2 Links posten da es aber nicht Jugendfrei ist über lasse ich es Google dies.

https://www.google.de/search?q=%22ander ... l&tbm=isch

Dort werden 2 gefunden, Kohle Zeichnungen. (Jugenschutz Filter abstellen)...!
... so weit ich weis sind es dutzende die er gemalt hat. Aber das soll ja keiner so genau wissen...!!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste