Anabolika vor dem Sulky

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Anabolika vor dem Sulky

Beitragvon svenska-nyheter » 20. Mai 2011 08:47

Die Regierung hat Lars G Nordström zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden des staatlichen Energieriesen Vattenfall berufen. Nordström habe eine lange Erfahrung um eine internationale, komplexe und stark regulierte Unternehmung zu leiten und haben Kenntnisse über die Herausforderungen für staatliche Unternehmen, so der zuständige Finanzmarkminister Peter Normann. Der Vorgänger von Nordström, Lars Westerberg, musste seinen Stuhl räumen, weil der dem ehemaligen Unternehmenschef Lars G Josefsson eine zu hohe Abfindung genehmigt hatte. Die staatliche Vattenfall gehört zu den größten Energieversorgern auch in Deutschland und Europa. Nordström war zuvor Chef bei Posten Norden sowie dem Kreditinstitut Nordea.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste