AMS optimistisch

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

AMS optimistisch

Beitragvon svenska-nyheter » 5. Dezember 2006 14:11

Das zentrale schwedische Arbeitsamt AMS rechnet für das neue Jahr mit einem deutlichen Rückgang der Erwerbslosigkeit. AMS-Chef Bo Bylund sagte in Stockholm, er erwarte eine Arbeitslosenquote von 5,4 Prozent. Gleichzeitig werde die Zahl der in Arbeitsmarkt-Programmen Beschäftigten auf rund 90 000 sinken. Damit werde sich die Gesamtquote von Arbeitslosen und Förderprogramm-Teilnehmern auf 7,3 Prozent verringern. Weiter sagte Bylund, es werde mehr offene Stellen geben als in diesem Jahr, doch in vielen Fällen würden Umschulungen benötigt. Dem widersprach Arbeitsminister Sven-Otto Littorin. Er sagte, für das nächste Jahr kämen Umschulungen zu spät. Hingegen könne man Arbeitsuchenden empfehlen, für eine Anstellung auch einen Umzug in Kauf zu nehmen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast