Ameisenbär im Zoo von Eskilstuna geboren

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Ameisenbär im Zoo von Eskilstuna geboren

Beitragvon svenska-nyheter » 11. Januar 2011 11:31

Im Zoo von Eskilstuna hat ein kleiner Ameisenbär das Licht der Welt erblickt. Die Geburt sei äußerst ungewöhnlich, und es sei das erste Mal, dass ein Ameisenbär in einem schwedischen Tierpark ein Junges geworfen habe, sagte die Leiterin des Zoos, Helena Olsson, der Zeitung Eskilstuna-Kuriren. Das Zoo-Personal war auf die Situation so wenig vorbereitet, dass man zunächst unruhig wurde, als sich die Ameisenbärin kurz nach der Niederkunft auf das Junge stellte und mit den Klauen an ihm riss – es stellte sich jedoch heraus, dass die Mutter nach allen Regeln der Kunst Reste der Fruchtblase entfernte. Mutter und Junges sind wohlauf.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste