Am Samstag keine Zeitung mehr

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Am Samstag keine Zeitung mehr

Beitragvon svenska-nyheter » 20. Mai 2014 08:30

Zahlreiche Abonnenten werden schon bald am Samstag keine Zeitung mehr im Briefkasten haben. Das für die Zuteilung der Presse zuständige Unternehmen hat am 1. Mai seinen Dienst eingestellt und auch die Post will die Zustellung an den Wochenenden abwickeln.

(Die Tickermeldung musste auf Wunsch von sr.se stark gekürzt werden. Wir bitten um Verständnis.)

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Am Samstag keine Zeitung mehr

Beitragvon stavre » 20. Mai 2014 10:00

mal wieder nicht flexibel genug????

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1820
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Am Samstag keine Zeitung mehr

Beitragvon jörgT » 20. Mai 2014 10:58

Das hat, glaube ich, weniger mit Flexibilität zu tun: Wir hier im glesbygd (oder "auf dem Lande", wie man wohl in Deutschland sagen würde :) ) werden kontinuierlich mit schlechterem Service konfrontiert, ohne eigentlich den Grund dafür zu nennen! Dabei ist offenbar, dass es einfach zu teuer wird und die meisten Unternehmen sparen müssen, um für ausreichende Dividende zu sorgen. Auch hier in Schweden geht es nur noch um "Effektivisierung", egal zu welchem Preis!
Ich sehe für mich allerdings die Sonnabendzeitung nicht so lebensnotwendig an - wenn sie nicht mehr ausgetragen wir, werde ich mein Abo wohl auch kündigen ...
Es gibt da noch ganz andere Sachen ...
Jörg :cry:

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Am Samstag keine Zeitung mehr

Beitragvon stavre » 20. Mai 2014 21:06

werde ich mein Abo wohl auch kündigen ...

das werden bestimmt viele machen

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 732
Registriert: 3. September 2012 21:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Am Samstag keine Zeitung mehr

Beitragvon vinbergssnäcka » 21. Mai 2014 06:01

Unsere Zeitung gibt es auch als e-Zeitung, das wäre ja ne alternative für die Menschen mit Computer...
Die leidtragenden sind dann wohl eher die Älteren...wobei sich hier viele die Zeitung sowieso nicht leisten können, zu teuer
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste