Am billigsten nach Malmö bzw. Göteborg?

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Tidi
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Am billigsten nach Malmö bzw. Göteborg?

Beitragvon Tidi » 7. August 2011 12:58

Hallo alle zusammen! Bin neu hier und habe jetzt mal versucht ein paar Infos bezüglich ''am billigsten nach Schweden fahren'' gesucht, aber leider hat bis jetzt kein Beitrag meine Frage wirklich beantwortet :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Und zwar fahre ich nächsten Samstag, den 13.8. nach Schweden. Ich hatte eigenltich geplant über Dänemark über die Öresundsbron nach Malmö zu fahren (ich komme aus der nähe von Mannheim, ist also schon eine weite Strecke). Jetzt habe ich aber gelesen das dass wohl nicht so billig ist. Muss dazu sagen: ich möchte von Malmö nach Göteborg und wieder zurück, in einer Woche, mit Zelt und Auto und habe auch ''nur'' 500 € zur Verfügung.
Also lautet meine erste Frage: Wie komme ich am billigsten nach Malmö oder Göteborg mit dem Auto?

Und meine zweite Frage: wie sieht es denn mit den Spritpreisen aus/bzw. tankt man da nur Biosprit oder haben die auch normales Super/sollte ich in der Werkstatt fragen ob mein Auto auch diesen Biosprit verträgt? (mein Auto trinkt Super)

Würde mich über viele, viele hilfreiche Antworten freuen!

Eure Tidi :)

Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Re: Am billigsten nach Malmö bzw. Göteborg?

Beitragvon Mark » 7. August 2011 13:09

Hi Tidi! Flugtickets nach Kopenhagen (Flughafen Kastrup) sind normalerweise billiger als Zug oder Auto... wenn man ein paar Monate vorher bucht. Von dort kann man mit dem Zug weiterfahren, nach Malmö ein Katzensprung, mit einem Sommerticket ist man sogar flexibel und günstig unterwegs. Du kannst ja mal schauen ob du noch ein attraktives Last-Minute-Flugticket bekommst. Ansonsten die günstigste Autoroute nach Malmö/Göteborg führt über Dänemark wie du geschrieben hattest, von Mannheim wird es ca 12h Fahrzeit für eine Strecke sein.

Viele Grüße,
Mark

PS: Laut Online-Routenplaner kommt man unter 12h nach Malmö, als ich die Strecke noch gefahren bin hat es länger gedauert... kann aber auch an meinem damaligen Auto liegen. :)
Zuletzt geändert von Mark am 7. August 2011 13:17, insgesamt 2-mal geändert.

Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon Freddy » 7. August 2011 13:15

Wie Mark schon sagte, fliegen ist am günstigsten.
Danach kommen die Brücken und erst dann die Fähren.
Kiel Göteborg kannst Du aber gleich vergessen, dann sind Deine 500€ alleine für die Fähre mit Hin-und Rückweg schon aufgebraucht.
Aber selbst bei den anderen Fähren kommst Du jetzt in der Hauptreisezeit mit so kurzem Vorlauf nirgends unter 200€ für Hin und zurück weg.

Trotzdem viel Spaß in Schweden.

Tidi
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Tidi » 7. August 2011 13:25

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Fliegen kommt für mich sowieso nicht in frage da ich ja mit dem Zelt unterwegs bin und mein ganzes Zeug schlecht auf dem Buckel tragen kann.

Dann hoffe ich mal das mir das Geld nicht ausgehen wird!
:danke:

Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Mark » 7. August 2011 14:26

Kleiner Tipp: Ein Sommerhaus in Skåne kostet per Woche teilweise 100-200 EUR auf Blocket.
http://www.blocket.se/malmo?ca=23_11&q= ... 0&sp=1&w=1

tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon tjejen » 7. August 2011 22:55

Nach Schweden fliegen oder mit der Bahn reisen und erst hier einen Mietwagen nehmen wäre auch eine günstigere Möglichkeit.
Gnäll suger, handling duger.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“