Erstmal ein dickes fettes Hallo
Habe diese Seite grade als Empfehlung bekommen, und schon mal ein klein wenig gestöbert, aber ich will erlich sein : ich bin etwas zu faul soo viel zu lesen, daher stelle ich lieber selber einige Fragen und hoffe auf Antworten.
Ich möchte mir wenn möglich in den nächsten zwei Jahren mein Traum erfüllen und ein Earthship bauen. Earthships sind Häuser die absulut autark sind, völlig unabhängig von Strom, Wasser usw ...
Bei Intresse findet Ihr genauere Infos unter :
http://www.owaze.nl/pdf/Was_ist_ein_earthship.pdf
Warum Schweden ... ? ... war ca 40 mal als Lkw Fahrer in Schweden und muss sagen, ich war immer sehr begeistert von diesem super schönen und einsamen Land und seinen Menschen.
Und ich denke ich habe meine berechtigten Zweifel, daß ich mir in Deutschland ( bei unseren Behörden ) so ein Haus bauen kann.
Meine Fragen :
Gibt es vieleicht schon earthship Projekte in Schweden ?
Wie streng sind die Bauvorschriften ?
Darf ich als deutscher überhaupt bauen und leben in Schweden ?
Da ich autark leben möchte ( Selbstversorger ) würde ich nicht unbedingt arbeiten wollen, gäbe es damit Probleme ?
Wenn doch, darf ich als deutscher in Schweden arbeiten ( mit einem guten Gewissen, oder würde man dann einem Schweden den Arbeitsplatz mopsen ? z.B LKW Fahrer
Wie hoch sind die Grundstückspreise in Schweden, ich denke da an die Region oberhalb von Göteborg/Stockholm ?
Gibt es in diesem Forum, vieleicht sogar Intressierte ?
Würde mich über Informationen oder sogar Intresse sehr freuen !
Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein
Sascha