Altenpflege

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Bea

Altenpflege

Beitragvon Bea » 12. Mai 2007 10:01

Hey, ich würde gerne wissen,ob man als Altenpflegerin in Schweden eine Chance hat. Ich lerne schon seit 2 Monaten schwedisch ,da für mich sicher ist,dass wir nächstes Jahr im Frühjahr auswandern wollen . Im moment mach ich noch eine Fortbildung als Stationsleitung ,die bis April 2008 dauert und danach gehts los . Wer kann mir Tipps geben in welcher Region ich Chancen habe .
Achja ,mein Mann ist Koch ,aber ich glaube da ist es nicht so schwierig einen Job zu bekommen .
Tack så mycket.
Bea

MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Altenpflege

Beitragvon MyHämmer » 12. Mai 2007 17:38

Bin auch in der Altenpflege tätig, bin aber nicht examiniert, sondern arbeite als Pflegehilfskraft.

Habe aber schon über längere Zeit Berufserfahrung, und habe eine Rettungsdienstausbildung.

Und bin schon längere Teit auch in der Krankenbeförderung tätig gewesen.

Bin also auch auf die Antworten gespannt, weil auch für mich wäre es toll, wieder in den sozialen Bereich zu kommen.

Auch wir sind fest beim Sprachunterricht und möchten März/April 2008 schon in Schweden sein.

Hej då
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!

glada

Re: Altenpflege

Beitragvon glada » 12. Mai 2007 18:01

Eine Bitte an euch beide: nutzt bitte die Suchfunktion, ich bin mir sicher, dass die Frage bereits geklärt wurde.

Oliver

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“