Altdach aus Eternit

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

chrisof

Altdach aus Eternit

Beitragvon chrisof » 8. Mai 2007 19:11


Hallo liebe Forumnutzer,
ich habe da mal eine Frage,mein Nachbar hat ein altes Eternitdach,das demnächst durch ein anderes ersetzt werden soll (aber diesmal nicht aus Eternitplatten ).
Nun zur Frage; muss man beim Abbau des Daches eine Einhausung (Gerüst mit kompletter Beplanung ) errichten lassen oder ist dies nicht erforderlich ? Kann ich das verlangen daß,das Haus eingehaust wird ?
Ich möchte nicht,daß Faserpartickel,die zwangsläufig beim Abbau entstehen ,in meinen Gemüsegarten gelangen.

Würde mich freuen eine baldige Nachricht,bzw.Antwort zu erhalten.

LG Christof

glada

Re: Altdach aus Eternit

Beitragvon glada » 8. Mai 2007 20:38

Entschuldige, aber bist du sicher, dass du deine Frage in das richtige Forum gestellt hast? Ich kann beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen Schweden und Eternitplatten finden...?! :?

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Altdach aus Eternit

Beitragvon Imrhien » 9. Mai 2007 10:26

Vielleicht steht das Haus in Schweden und die Frage bezieht sich auf die schwedische Rechtslage dazu? Falls nicht, wäre die Frage schon sehr merkwürdig :)
Hilfe hab ich aber leider keine :(
Ausser der Vermutung, dass Du das nicht einklagen kannst... ist auch glaube ich in Deutschland nicht möglich...

Grüße Wiebke

Gast

Re: Altdach aus Eternit

Beitragvon Gast » 9. Mai 2007 12:25

glada hat geschrieben:Entschuldige, aber bist du sicher, dass du deine Frage in das richtige Forum gestellt hast? Ich kann beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen Schweden und Eternitplatten finden...?! :?


Hi juni ollie,
Danke,Du hast Recht,habe mich da total verhauen,hatte gestern nach foren gesucht nach Rückbau von oben genannten Platten und hab einfach nur getippt :? nun habe ich mir diese Seite genauer angesehen und ich muss sagen hier kann man einiges erfahren über Schweden.
Ich werde mich mal öfters hier reinklicken.
Nochmals vielen Dank auf den Hinweis
LG von Christof aus Neustadt Weinstrasse

Heike67

Re: Altdach aus Eternit

Beitragvon Heike67 » 9. Mai 2007 13:00

... obwohl! Es hätte ja sein können! :lol: :wink:

Wenn ich so an unsere Scheune hier in S denke, die mit dicken Eternitplatten eingedeckt ist.
Da hoffe ich nur, das sie noch 100 Jahre hält :lol:

Hälsningar
Heike

Gast

Re: Altdach aus Eternit

Beitragvon Gast » 14. Mai 2007 08:23

klar kannst du das verlangen.... gerade in deutschland......
frag mal bein ordnungsamt nach..... dein nachbar wird sich freuen.
sondemüll, spezialfirma..... atemschutz usw. sehr teuer das ganze.
echt deutschland


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste