Als Physiotherapeut nach Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sandra66
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18. November 2017 11:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Als Physiotherapeut nach Schweden

Beitragvon Sandra66 » 18. November 2017 23:03

Hejhej!
Ganz fleißig habe ich alle Threads für oben genanntes Thema gelesen. Allerdings sind die locker 10 Jahre alt :wink:
Auf Arbetsförmedlingen wurden mir aktuell 228 Stellen angezeigt. So schlecht scheint mir der Schnitt nicht, da es regelmäßig In dem Bereich liegt :) laut Yrkeskompas wird der Bedarf an meiner Berufsgruppe in den nächsten 5 Jahren weiter steigen, der Wettbewerb um die Stellen befindet sich im grünen Bereich und es wird sich auch einen Mangel an Fachkräften einstellen.
Ich weiß auch, wo und wie ich alles beantragen muss.
Trotzdem stellt sich mir noch eine Frage: arbeiten die schwedischen Kollegen sehr anders? Weil so wie ich das verstanden habe, muss man evtl. als deutscher Physio eine Art Praktikum machen, um zu sehen, ob die eigene Arbeitsweise zu der des schwedischen Systems passt. Was ich ,wie gesagt, so verstehe, dass Physios in Schweden einer anderen Arbeitsweise folgen.
Hat irgendwer Infos darüber?

tack för information :D

Monique
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25. November 2017 12:53
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Als Physiotherapeut nach Schweden

Beitragvon Monique » 26. November 2017 12:08

Hej Hej,

da ich Ergotherapeutin bin und gerade selbst schaue was machbar ist und welche Unterlagen ich brauche kann ich dir auf deine Fragen nur bedingt antworten.
Durch Zufall habe ich allerdings einen Bericht eines Österreichischen Ergotherapeuten auf Praktikum in Umeå gefunden.
In diesem steht auch einiges über die Arbeit von Physiotherapeuten in Schweden.

https://www.handlungsplan.net/wp-conten ... ericht.pdf

Lycka till!
Monique


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste