Als Kinderkrankenschwester nach Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

katja

Als Kinderkrankenschwester nach Schweden

Beitragvon katja » 8. Dezember 2006 19:08

Hallo. Ich würde total gerne in Schweden arbeiten jedoch wird mir immer gesagt das es mit meiner Ausbildung nicht geht kann mir eventuell einer helfen, der weis wie ich doch noch zu meinem Traum komme? Eventuell kann ich ja ein Praktikum oder so in Schweden machen. Bitte helft mir

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Als Kinderkrankenschwester nach Schweden

Beitragvon jörgT » 8. Dezember 2006 19:17

Hej Katja!
In einer Kinderklinik solltest Du - Sprachkenntnisse vorausgesetzt - gute Chancen haben, aber Du kannst Dir sicherheitshalber Deine Ausbildung anerkennen lassen, den Link dazu findest Du unter einem früheren Thema. http://www.hsv.se/2.7cb94a2910b5ac8d550800012246.html
Allerdings hat hier nicht jedes Krankenhaus eine Kinderabteilung, bei uns in Dalarna befindet sich die einzige in Falun.
Also nicht verzweifeln, Schwedisch büffeln!
Viele Grüsse!
Jörg


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste