AlexH hat geschrieben:
Zu deiner Frage: Ja ich kann Schwedisch. Zumindest kann ich mich im Alltag verständigen. Das werde ich in diesem Monat mal noch ein wenig aufbessern.
das reicht aber nicht, denn welche firma, die in Schweden ansässig ist, will einen anwalt, der sie nicht versteht. sorry, aber das ist nun mal so, das wäre in DE nicht anders.
wer kauft oder engagiert eine kuh, nur weil er milch haben will?
AlexH hat geschrieben:
Das zweite Examen in Schweden schreiben...ich weiß nicht genau, ob das so einfach ist. Weil es ja eben doch ein wenig anders austgestaltet ist.
hab ich gesagt, das es einfach wäre?
AlexH hat geschrieben:
Meine Frage zielte aber eher darauf ab, ob es bspw in Schweden Firmen gibt, die deutsche Juristen suchen, um bspw Vertragsverhandlungen mit deutschen Firmen zu führen, oder eben Rechtsbeistand für irgendwelche Angelegenheiten benötigen, die in Deutschland abzuwickeln sind.
klar gibt es firmen in SE die auch deutsche juristen brauchen.. vor jahren in DE hatte ich mal so einen fall. aber das sich eine firma einen juristen nur für das deutsche recht sucht?
da wäre es schon besser eine kanzlei zu haben, aber da wäre es eben besser das zweite Stex. in SE zu machen.