Als deutsche Ärztin nach Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

MarieB
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Als deutsche Ärztin nach Schweden

Beitragvon MarieB » 1. Juli 2019 19:49

Hej!
Ich heiße Marie, bin frisch approbierte Ärztin und will gerne meine Facharztweiterbildung in der Region Malmö / Lund absolvieren.
Da ich auf den offiziellen Websites gelesen habe, dass für die Anerkennung meiner Approbation ein C1 sprachniveau nötig ist, habe ich mich mit Lehrbüchern dran gemacht, schwedisch zu lernen, im Oktober würde ich dann einen C1 Kurs in Malmö absolvieren.
Auf der Seite von Skåne sieht es was 'lediga jobb' als Arzt angeht etwas lau aus, deswegen würde es mh h interessieren, ob jemand weiß, wie die Lage aussieht für mich, die eine ST-läkare stelle sucht. Jeder Tipp ist willkommen! Danke schonmal :)

Conny1711
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: RE: Als deutsche Ärztin nach Schweden

Beitragvon Conny1711 » 1. Juli 2019 20:36

MarieB hat geschrieben:Hej!
Ich heiße Marie, bin frisch approbierte Ärztin und will gerne meine Facharztweiterbildung in der Region Malmö / Lund absolvieren.
Da ich auf den offiziellen Websites gelesen habe, dass für die Anerkennung meiner Approbation ein C1 sprachniveau nötig ist, habe ich mich mit Lehrbüchern dran gemacht, schwedisch zu lernen, im Oktober würde ich dann einen C1 Kurs in Malmö absolvieren.
Auf der Seite von Skåne sieht es was 'lediga jobb' als Arzt angeht etwas lau aus, deswegen würde es mh h interessieren, ob jemand weiß, wie die Lage aussieht für mich, die eine ST-läkare stelle sucht. Jeder Tipp ist willkommen! Danke schonmal :)