Als Behinderter nach Schweden auswandern

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

ardeo72
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 23. September 2012 09:41
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden

Als Behinderter nach Schweden auswandern

Beitragvon ardeo72 » 24. September 2012 09:09

Hallo,

bin neu hier, habe eine Schwerbehinderung und noch ein wenig unschlüssig, fest steht des Klimas wegen ist es für mich von Vorteil, nach Schweden zu gehen. Da ich unvermittelbar geworden bin seitens Arbeitsamt kommt noch dazu und Rente eh nich...bin 40, alleinstehend und such noch das Abenteuer ohne rosarote Brille

kann das mit meinem Wunsch nach auswandern überhaupt was werden?

Gruß Andreas

:idea:

Kling
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 359
Registriert: 7. Januar 2012 11:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Als Behinderter nach Schweden auswandern

Beitragvon Kling » 24. September 2012 12:44

Bekommst du Rente aus Deutschland. Das ist fuer mich nicht ganz so schluessig aus deinem Thread.

ardeo72
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 23. September 2012 09:41
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Als Behinderter nach Schweden auswandern

Beitragvon ardeo72 » 24. September 2012 12:47

nein, leider keine Rente, hab aber genug Ersparnisse

Kling
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 359
Registriert: 7. Januar 2012 11:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Als Behinderter nach Schweden auswandern

Beitragvon Kling » 24. September 2012 12:59

Laut Informationen die wir vom Skatteverket bekommen haben benötigt man pro Jahr 150 000 Kronen also ca 17 000 euro pro Jahr fuer einen Erwachsenen und eine Krankenversicherung die ueber 1 Jahr geht.

Versuche mal Informationen zu finden die auf deine Situation passen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast