Als Au-Pair nach Schweden...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Bernhard Lammer bernhard.

Als Au-Pair nach Schweden...

Beitragvon Bernhard Lammer bernhard. » 5. August 2003 02:05

Hi! Nach vielfachem abwiegen und nachdenken bin ich zum Entschluss gekommen, als Au-pair oder ähnliche Hilfskraft nach Schweden zu kommen. Für Tipps oder Anregungen bin ich vielmals dankbar. <p>Zu meiner Person: Ich bin nach meinen 13 Jahren Schule (Grundschule - Hauptschule - Technische FHS) mit der Matura (Abitur) sowie dem abgeleistetem Präsenzdienst auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Aufgewachsen bin ich mit 5 Geschwistern in Innsbruck und spreche Deutsch als auch Englisch. Schwedischsprachkurs auf allen gängigen Medien wird so bald wie möglich organisiert und das Interesse an diesem Land besteht schon seit meiner Kindheit. Zu meiner bisherigen Ausbildung darf ich auch den Führerschein für PKWs, Motorrädern und Computern zählen. Die Freude an Kindern finde ich selbst bestätigt durch meine lange Tätigkeit mit Kindern bei der Wasserrettung als Schwimmtrainer, wo ich mich mit Kindern im Alter von 6-12 Jahren beschäftigte und freute. Weiters habe ich noch viele Interessen, doch am meisten würde mich eine Antwort locken.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste