Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2012 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Als Arzt nach Schweden auswandern
BeitragVerfasst: 31. Juli 2008 13:32 
Hallo zusammen, :smt006

nach langer Suche bin ich auf dieses Portal gestoßen und habe mich auch gleich angemeldet!

:schwedentor2:

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 51 Jahre, Kinderärztin und habe in Dtl. eine eigene Praxis, allerdings bin ich hier Allgemeinmediziner.

Da unser deutsches Gesundheitssystem immer besch....schlechter wird und ich mich schon seit längerem mit dem Gedanken trage nach Schweden zu gehen, würde ich mich freuen, wenn mir jemand kurz ein paar Fragen zu beantworten:

1.) Welche Vorraussetzungen muß/sollte man Kinderärztin in Schweden mitbringen?
2.) An wen kann ich mich wenden zwecks freier Stellen?
3.) Wie sieht es mit Anstellungen in Krankenhäusern, etc. aus?

Da wir seit knapp 10 Jahren regelmäßig unseren Urlaub bzw verlängerte Wochenenden in Schweden verbringen und mich Schweden einfach gefesselt hat, würde ich mich über Tipps, Ratschläge oder ähnliches sehr freuen!
Wir haben ein Häusschen in der Nähe von Ryd ( Kronobergs Län ), also ist ein Wohnsitz schon vorhanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe :danke:

Betreff des Beitrags: Re: Als Arzt nach Schweden auswandern
BeitragVerfasst: 31. Juli 2008 16:56 
Schweden Guru
Schweden Guru

Hej Kerstin,
herzlich willkommen im :schwedentor2: !!!
Dieser Link dürfte schon einmal die eine oder andere Frage beantworten:
http://www.swedenabroad.com/Page____19452.aspx

Aber es werden sich sicher noch einige zu Wort melden :wink:

Viele Grüße
Sabine

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 1. August 2008 05:49 
Hallo,