als Ärztin nach Mora?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Lucia007
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

als Ärztin nach Mora?

Beitragvon Lucia007 » 31. Oktober 2008 20:15

Hej,

ich hatte schon gerade im Vorstellungsbereich geschrieben. Aber hier passt es sicherlich besser.

Ich bin hier in Deutschland Assistenzärztin in der Psychiatrie und mein Mann ist Krankenpfleger in der Psychiatrie. Lange Zeit haben wir uns die Entwicklung in Deutschland angeschaut. Der Wunsch, nach Schweden auszuwandern, besteht schon lange, aber natürlich macht man das nicht so einfach von heute auf morgen.

Nun sind die ersten Planungen gelaufen und wir wollen das alles jetzt wirklich konkret angehen. Wir haben verschiedene Regionen/Krankenhäuser, die uns interessieren, vor allen Dingen das skandinavische Modell der "offenen Psychiatrie" würde uns sehr reizen. Wir würden ganz gern nach Mora gehen, haben aber erst mal nur wenig Informationen darüber. Vielleicht gibt es hier andere, die in Mora bereits Auswanderungserfahrungen gemacht haben?

Würde mich über jede Antwort freuen, nicht nur aus dem medizinischen Bereich.

Gruß

Lucia

Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: als Ärztin nach Mora?

Beitragvon Olli » 31. Oktober 2008 20:44

Hej Teresa,

wenn Ihr euch Region Mora ausgesucht habt, dann wird euch unser Forumsdoc :D JörgT, der dort als Arzt arbeitet, gerne helfen.

Er wird sich sicherlich bald hier melden.

Ansonsten, benutz mal die SUFU. Da findest Du auch einiges zu dem Thema.

Hejdå
Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Anni und Tobi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: fließend