Allsång auf Skansen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Allsång auf Skansen

Beitragvon svenska-nyheter » 2. Juli 2007 15:57

Kaum hat der schwedische Sommer richtig begonnen, ist es auch schon wieder Zeit für ein urschwedisches Phänomen - den ?Allsång auf Skansen". Mit dem Allsång ist die Saison fürs gemeinsame Singen eröffnet. Konkret bedeutet das seit nunmehr fast 40 Jahren Folgendes: Bis zu 30.000 Besucher finden sich immer dienstags im Stockholmer Freilichtmuseum Skansen ein, dort treten eine Reihe berühmter Musiker auf und gemeinsam singt man gängige Lieder und Schlager aus Schwedens reicher Volksmusiktradition. Das alles wird live im Fernsehen übertragen, und mehr als zwei Millionen Menschen verfolgen den Allsång von zu Hause aus - und singen auch dort mit. Liv Heidbüchel hat sich den kollektiven Singspaß aus nächster Nähe angesehen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste