Allgemeine Frage zu Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

amberstefan

Allgemeine Frage zu Schweden

Beitragvon amberstefan » 6. Dezember 2010 08:51

Verehrte Teilnehmer dieses Forums.

Ich hätte zum Thema Schweden ein paar allgemeine Fragen.

Also ich bin 47 Jahre alt, verh. 1 Kind und trage mich mit dem Gedanken nach Schweden auszuwandern.
Einer der Gründe ist der, dass mir die niedrige Bevölkerungsdichte sympathisch ist und ich mir gerne ein Haus, in einer sagen wir mal, abgeschiedenen Gegend kaufen würde, denn ich liebe die Ruhe in meiner Freizeit.

Meine Frage an die „Insider“ und Kenner dieses Landes:

Wie seht ihr meine Chancen, dass ich als Lebensmitteltechniker mit knapp 30 Jahren Berufserfahrung, einen Job finde?
Ich habe Erfahrung in Fleischverarbeitenden Branche der Pharmazie und Zusatzdiplome für Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit.

Ich spreche fliessend Englisch und habe sicherlich keine Probleme Schwedisch zu lernen, wenn es auch nicht mehr so schnell geht wie in jungen Jahren.

Schon jetzt, herzlichen Dank für eure Antworten, flankiert mit meinen besten Wünschen für Euch

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste