Allen ein schönes Midsommar-Fest!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Allen ein schönes Midsommar-Fest!

Beitragvon HeikeBlekinge » 18. Juni 2009 18:37

...das wuenschen wir auch!
Und feiert nicht zu wild ;-)

LG
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Allen ein schönes Midsommar-Fest!

Beitragvon Nyckelpiga » 18. Juni 2009 18:48

ichwünsche das natürlich auch :wink:

und keinen Regen !!!!!

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Allen ein schönes Midsommar-Fest!

Beitragvon Sams83 » 18. Juni 2009 19:09

Da schließe ich mich doch mal an: "Trevlig Midsommar!"

Das wird ja hier in Schweden wirklich so gewünscht wie "Frohe Weihnachten!" um die Weihnachtszeit: im Supermarkt, von den Kollegen, ... :-) schön, ich bin gespannt auf mein erstes Mittsommerfest in Schweden :-) und hoffe natürlich ebenfalls für uns alle auf trockenes Wetter!

Gruß
Simone

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Allen ein schönes Midsommar-Fest!

Beitragvon Shaka » 18. Juni 2009 19:10

Ich wünsche allen ein schönes Midsommarfest, egal wo ihr euch befindet. :flagge:
Gruss Shaka

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Allen ein schönes Midsommar-Fest!

Beitragvon Sápmi » 18. Juni 2009 19:38

Wünsche Euch auch ein schönes Mittsommerfest - wo auch immer, aber mit passendem Wetter! :D

Bild
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Allen ein schönes Midsommar-Fest!

Beitragvon Mark » 18. Juni 2009 23:36

HeikeBlekinge hat geschrieben:...das wuenschen wir auch!
Und feiert nicht zu wild ;-)

Ich schliess mich Heike an.... feiert nicht zu wild ;) ;)
Schönes Mittsommerfest 2009!!!

/M

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Allen ein schönes Midsommar-Fest!

Beitragvon Haui » 19. Juni 2009 17:16

Auch von mir
ein schönen Midsonnartag
Gruß Haui
Dateianhänge
db.jpg
db.jpg (16 KiB) 211 mal betrachtet
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

irni
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 374
Registriert: 14. August 2008 13:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Allen ein schönes Midsommar-Fest!

Beitragvon irni » 19. Juni 2009 17:34

Sápmi hat geschrieben:Wünsche Euch auch ein schönes Mittsommerfest - wo auch immer, aber mit passendem Wetter! :D



Auch von mir Glad Midsommar!

Für das passende Wetter ist gesorgt: zuerst ein bisschen Sonnenschein, dann etwas Regen, mehr Regen, viel Regen, Hagel, Gewitter und jetzt wieder Sonne. Es fehlt eigentlich nur mehr Schnee :D Für jeden Geschmack was dabei :wink:
Es gibt ja kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung :D

Der Tisch ist gedeckt mit allem was das Herz an einem solchen Tag begehrt. Gegessen wird vielleicht im Freien, falls nicht gerade die schwarze Wolke......, aber wir haben ja Regenkleider, Regenschirm!

Haben eine Radtour gemacht, sind eine Stunde in der Sonne gesessen und haben den wunderbaren Duft genossen, den es nur gibt wenn es ordentlich geschüttet hat und dann die Sonne draufbrennt. Mmmmmm.

Die Jugendlichen planen eine Nacht im Zelt, es ist ja jetzt Sommer :wink:

Sommaren är kort. Det mesta regnar bort. Men nu är den här, så ta för dig, solen skiner i dag.
Hösten kommer snart, det går med vindens fart.

Eine bessere Beschreibung für den schwedischen Sommer gibt es wohl nicht.

Ein schönes Wochenende
wünscht euch allen
irni

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Allen ein schönes Midsommar-Fest!

Beitragvon Imrhien » 19. Juni 2009 20:48

irni hat geschrieben:Sommaren är kort. Det mesta regnar bort. Men nu är den här, så ta för dig, solen skiner i dag.
Hösten kommer snart, det går med vindens fart.

Eine bessere Beschreibung für den schwedischen Sommer gibt es wohl nicht.


Hundertprozentig richtig.
Ich habe das Lied am Nationalfeiertag zum letzten Mal gehört und da regnete es in Strömen. Es gab also kein passenderes Lied. Und irgendwie nehmen das alle gelassen hin. Auch heute wieder haben alle mit Regen gerechnet und waren gewappnet. Schade, dass der schöne schwedische Sommer wirklich so kurz und veregnet ist. Hoffen wir, dass es noch etwas mehr von den schönen sonnigen Tagen gibt.

trevlig midsommar

Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast