Alleine auswandern

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Phoenix79

Alleine auswandern

Beitragvon Phoenix79 » 18. Oktober 2006 13:10

Hallo

ich bin beim überlegen ob ich es wagen sollte alleine auszuwandern. ich würde hier aber erst einen sprachkurs mitmachen. es sind denn aber auch noch einige andere mit dabei (da das vom arbeitsamt gefördert wird) anschliessen gibs dann noch ein Praktikum in schweden.
aber ich habe schiess keinen anschluss zufinden bzw. das es nicht klappt. :smt009 weil denn würden einige aus meinen umfehlt sagen "habe ich doch gesagt"
was mache ich jetzt?


danke

Hanse

Re: Alleine auswandern

Beitragvon Hanse » 18. Oktober 2006 13:18

Hej Phoenix 79

Phoenix79 hat geschrieben:was mache ich jetzt?


... am besten mal hier ein wenig erzählen was du überhaupt vorhast und warum!? :idea:

Hälsningär - Hanse

Phoenix79

Re: Alleine auswandern

Beitragvon Phoenix79 » 18. Oktober 2006 18:17

ich bin jetzt seit drei jahren arbeitssuchend und hatte bis jetzt noch kein glück gehabt.
ich bin 26 und habe verkäuferin gelernt. nun bin ich eben halt beim überlegen ob ich ab januar den sprachkurs mit mache. aber vorher wird erst noch mal geprüft ob ich eine chance habe in einen job zubekommen bzw. ein praktikum.
nagut ich bin da denn nicht die einzige. aber verweis wo ich denn hin komme und die anderen die den kurs denn noch mitmachen.
meine freunde die ich habe die haben keinen mum dazu. leider :smt090

Hanse

Re: Alleine auswandern

Beitragvon Hanse » 18. Oktober 2006 18:28

Hej Phoenix 79

ich versteh´s nicht ganz. Möchtest du auswandern oder möchtest du nach Schweden auswandern?
Und wieso gerade als Verkäuferin nach Schweden - siehst du da bessere Chancen als in Deutschland, oder der Schweiz oder Italien oder ... ?

Gruss - Hanse

Fischkopf

Re: Alleine auswandern

Beitragvon Fischkopf » 18. Oktober 2006 18:42

Hallo Phönix79!

Schaue unter http://www.amv.se (schwedisches Arbeitsamt), dann Arbetssökande-sök kommunvis. Hier findest Du sämtliche Regionen von Schweden. Schau dann unter Försäljning, gibt zur Zeit viele Angebote für Kasse und Verkauf. Du solltest aber die Sprache können.

Wünsche Dir viel Glück für Dein Vorhaben.

Bis dann
Fischkopf

Phoenix79

Re: Alleine auswandern

Beitragvon Phoenix79 » 18. Oktober 2006 20:43

Hanse hat geschrieben:Hej Phoenix 79

ich versteh´s nicht ganz. Möchtest du auswandern oder möchtest du nach Schweden auswandern?
Und wieso gerade als Verkäuferin nach Schweden - siehst du da bessere Chancen als in Deutschland, oder der Schweiz oder Italien oder ... ?

Gruss - Hanse





ja ich möchte nach schweden. ansonsten häte ich mir ein anderes forum gesucht. ja und ich denke das ich da bessere chancen habe, als hier in deutschland. wenn man hier nur absagen bekommt. das wird da wahr scheinlich auch sein deswegen will ich ja auch diesen sprach kurs denn machen. weil man da denn auch noch unterstützt wird. und bei einer info veranstalltung war ich auch schon über schweden. auf jedenfall ist das system da besser als hier in deutschland. also infomiert habe ich mich schon.

vader77
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 23. September 2006 16:39

Re: Alleine auswandern

Beitragvon vader77 » 18. Oktober 2006 21:12

hallo phoenix79,
aus welcher ecke kommst du denn?
wo gibt es diese infoveranstaltungen?
habe sie bei uns noch nicht gesehen.
gruß
sascha

Phoenix79

Re: Alleine auswandern

Beitragvon Phoenix79 » 18. Oktober 2006 22:04

das kannst du beim arbeitsamt nachfragen. ich war in berlin und hamburg. in berlin war es direkt über schweden und in hamburg war über skandinavien.
oder du schaust mal da nach http://www.eures.euregio.de/start.php?lc=de

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Alleine auswandern

Beitragvon Olli » 19. Oktober 2006 14:24

Phoenix79 hat geschrieben:das kannst du beim arbeitsamt nachfragen. ich war in berlin und hamburg. in berlin war es direkt über schweden und in hamburg war über skandinavien.
oder du schaust mal da nach http://www.eures.euregio.de/start.php?lc=de


Hej Phoenix79,

irgendwie haut das mit der eures seite nicht hin. Da gehts um die Niederlande. :hmm:
Hast Du noch nen anderen Link?


Hejdå
Olli

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Alleine auswandern

Beitragvon janaquinn » 19. Oktober 2006 16:00

Hej Olli, schau mal hier:

http://ec.europa.eu/eures/main.jsp

dürfte die richtige Seite für die Jobsuche sein.

Hejdå

JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste