Alkohol-Wegfahrsperre für Alkoholiker gefordert

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Alkohol-Wegfahrsperre für Alkoholiker gefordert

Beitragvon svenska-nyheter » 28. November 2007 11:03

Die Straßenverkehrsbehörde möchte Fahrzeuge von Alkoholikern mit Alkohol-Wegfahrsperren einrichten. Dies geht aus einem Vorschlag an die Regierung hervor. Bisher war lediglich vorgeschlagen worden, verurteilte Alkoholsünder mit dieser Auflage zu belegen. In Schweden sterben jährlich rund 125 Personen an Verkehrunfällen, bei denen Alkohol im Spiel war. Eine Alkohol-Wegfahrsperre nur für Verurteilte würde nicht ausreichen, so eine Sprecherin der Behörde. Verkehrsministerin Åsa Torstensson wollte den neuen Vorschlag nicht kommentieren.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Gegenargument
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20. April 2011 17:26

Re: Alkohol-Wegfahrsperre für Alkoholiker gefordert

Beitragvon Gegenargument » 20. April 2011 17:41

diese idee ist nicht machbar! mir sind gerade etliche ideen der umgehung diese gerätes eingefallen.

nimm einen blasebalg (grillen), befestige diesen mit klebeband an dem alcotester und schon kannst du fahren.

gehe zu aldi und co., nimm eine leere wasserflasche 25 cent pfand, puste wenn du nüchtern bist hinein, befestige sie, wie oben schon erwähnt und du kannst fahren.
jeder bäcker muss 3 jahre lernen um brötchen backen zu dürfen, die politer können aus dem stehgreif-- alles, ha,ah

warscheinlich stehen schon einige unternehmen in den startlöchern, um diese geräte auf den markt zu bringen, doch sie sind für
25 cent (aldi wasserflasche) zu überlisten.
warum stellt niemand einen logiker an die "front".lk5

weiter so.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste