Alarmanlage

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Alarmanlage

Beitragvon nobse » 2. April 2008 12:14

Wir sind nun seit zehn Jahren in Skandinavien unterwegs , sind größtenteils Frei - und Alleinsteher .
Es hat sich in den ersten Jahren schon herausgestellt ,dass unsere "Kinder" die besten Alarmanlagen der Welt sind. Definitiv haben sie schon einen Einbruch ins Womo am Støresund verhindert und wieviel Annäherungsversuche schon wegen ihnen fehlgeschlagen sind ,kann man schlecht beurteilen.
Außerdem zeigen sie mir bei jeden ankommenden "Tourist "an , ob die etwas im Schilde führen oder nicht.Ich verlasse mich da vollkommen auf sie. Die Hunde entscheiden mit wem wir zusammen stehen. Mutter Sarah (13)hat nun aber ihr Gnadenbrot , erblindet ,wird taub und kann auch nicht mehr gut riechen. Tochter Susi aber , links im Bild,ein Mischmasch zwischen Labrador, Deutsch-Kurzhaar und Bordercolli,(extrem hässlich)ist der beste Wachhund.
Stellt doch mal eure Wachanlagen so vor.

Zschirli

Re: Alarmanlage

Beitragvon Zschirli » 2. April 2008 12:19

na, soooo hässlich ist sie ja nun wieder auch nicht! (tsts ... sagt man nicht ueber Frauen! :lol: )

da können wir noch nicht mithalten. Unser bellendes und haariges Ostergeschenk ist erst 9 Wochen alt und wird wohl auch nie ein Wachhund (Landseer). Dafuer sollte die Statur beeindrucken und der Name ohnehin. Sie heisst nämlich: Mini.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Alarmanlage

Beitragvon janaquinn » 2. April 2008 12:27

Unsere Wachanlage heisst Samy und ist 9 Jahre alt. Mama Rambo, Bruder Merlin und Papa Spot waren ebenfalls Familienmitglieder. Rambo und Merlin haben ein neues Zuhause gefunden in W´tal, die Reise wäre zu heftig geworden für beide. Nun leben sie bei einem guten Freund von uns. Papa Spot hat uns leider letztes Jahr auch verlassen, er ist nach kurzer schwerer Krankheit im August gestorben.

LG JANA
Dateianhänge
10012008005.jpg1.jpg
Wachanlage Samy
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Alarmanlage

Beitragvon nordmann-5444 » 2. April 2008 12:51

Also solche Alarmanlagen sind einfach genial. Meine Frau
hat sooo eine Angst wenn wir in Schweden Campen, da
wir schon berichte gelesen hatten mit Übefällen.

Aber zur abschreckung hilft das auch erst mal. :lol: :lol: :lol:


SEHR SCHÖNE TIERE! :smt039
verkleinert.jpg W 2.jpg
[attachment=0
Dateianhänge
verkleinert.jpg W 1.jpg
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

nobse

Re: Alarmanlage

Beitragvon nobse » 2. April 2008 13:03

Na ja, die Walther liegt bei mir auch immer unter dem Kopfkissen , aber einsetzten? Wenn da so ein Kerl aus echtem Schrot und Korn kommt , nimmt er mir Zwerg von 168 Größe ,das Ding als Geschenk ab.
Aber es beruhigt ungemein.

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Alarmanlage

Beitragvon nordmann-5444 » 2. April 2008 13:10

Will hoffen das ich dieses Teil nie gebrauchen werde, außer
um Trockenes Holz zu zerkleinern, für´s Lagerfeuer.
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Sabine

Re: Alarmanlage

Beitragvon Sabine » 2. April 2008 15:29

Seit "Stunden versuche ich nun mein Bild zu verkleinern..
Jetzt reichts mir mit dem Läppi!!!
Dateianhänge
222_homer_bart_1.gif
222_homer_bart_1.gif (2.59 KiB) 568 mal betrachtet

nobse

Re: Alarmanlage

Beitragvon nobse » 2. April 2008 15:42

Schicke es per Mail zu mir

Zschirli

Re: Alarmanlage

Beitragvon Zschirli » 2. April 2008 15:42

:lol: Erster :lol:

Swedenfan

Re: Alarmanlage

Beitragvon Swedenfan » 2. April 2008 16:55

Das ist die "Geheimwaffe" unserer Schweden. "Smilla"
Liegt zwar oft in ihrem Körbchen.Aber wehe es kommt einer.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste