Alarmanlage

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Alarmanlage

Beitragvon nobse » 28. April 2008 21:40

Hier mal mein ganzer Stolz. Charli , der Beste aus dem ganzen Wurf.

Sabine

Re: Alarmanlage

Beitragvon Sabine » 28. April 2008 21:43

Wunderschön!!!!!Wie alt ist er nochmal?
Gruß
Sabine

nobse

Re: Alarmanlage

Beitragvon nobse » 28. April 2008 21:48

Jetzt wird er sieben. Ich habe mich schon manchmal grün und blau geärgert , dass ich Sarah sterilisieren lassen habe.

Sabine

Re: Alarmanlage

Beitragvon Sabine » 28. April 2008 21:51

Schade,die Nachzucht wäre bestimmt schön geworden!!

nobse

Re: Alarmanlage

Beitragvon nobse » 28. April 2008 22:09

Hier mal meine drei, na ja der Charlie wohnt zwar bei der Nachbarin ,aber Herrchen bleibe ich trotzdem.
Natürlich hatten wir sie auch schon alle drei gemeinsam in Schweden- Südschweden!
Aber ruhiger kann man nicht schlafen.
Im Vordergrund ist "Schweinchen" Susi, die Erstgeborene.Leider kommen bei ihr alle Rassen zum tragen ,zu der sich die weiblichen Vorfahren hinreißen lassen haben.
Hinten rechts die Mutter Sarah, die jetzt doch schon ein bisschen Altersspeck angelegt hat.

Sabine

Re: Alarmanlage

Beitragvon Sabine » 28. April 2008 22:17

Gegen die Gene und das Alter kann man nur begrenzt "anfüttern" Meistens verliert man dden Kampf gegen das Gewicht...
Aber schöne Tiere!Richtige Begleiter für den entspannten Urlaub!

nobse

Re: Alarmanlage

Beitragvon nobse » 30. April 2008 03:46

Nach dem Durcharbeiten des ganzen Threads, muss ich sagen hier gibt es wenig Hundebesitzer. Ich war früher mal in einem anderem Forum, welches vergleichsweise mit dem Schwedentor überhaupt nicht mithalten kann, aber da waren mehr.
Prozentual habe ich auf unseren Reisen auch festgestellt, dass etwa jedes dritte oder vierte Womo oder Wowa, einen Hund an Bord hatten.
Wo sind die Hundebesitzer hier oder sind hier nur ganz wenige "Auf den Hund" gekommen?

Benutzeravatar
trollebjär
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 15. März 2008 07:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Alarmanlage

Beitragvon trollebjär » 30. April 2008 05:03

nobse hat geschrieben:Nach dem Durcharbeiten des ganzen Threads, muss ich sagen hier gibt es wenig Hundebesitzer.
Wo sind die Hundebesitzer hier oder sind hier nur ganz wenige "Auf den Hund" gekommen?


Neee, in Schweden ist es auf dem Land ja eher die Regel sich mindestens einen Hund zu halten. Wir haben zwei, in unserer Strasse gibt es eine ältere Dame ohne Hund, ansonsten haben alle einen, zwei oder drei. Kinder sind genauso zahlreich, da hat eine Familie sogar vier (und die alte Dame hat zehn "ausgeflogene"!).
Auf dem Bild ist übrigens Sauza, ist vorgestern 8 Jahre alt geworden.
M
Dateianhänge
Sauza.jpg

nobse

Re: Alarmanlage

Beitragvon nobse » 30. April 2008 08:36

Eh ,die sieht ja Klasse aus , so richtig zum toben und auf der Erde sielen!Da bringst du mich auf eine Idee , schicke mir doch mal per Mail das Foto und ich versuche mal das Gesicht durch das meiner Frau zu erstetzen. So sieht die auch in Schweden aus. Die Haare (Ohren)stimmen perfekt .Hier muss sie ja immer "gesteilt", oder wie das heisst, sein.
Zuletzt geändert von nobse am 30. April 2008 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Alarmanlage

Beitragvon janaquinn » 30. April 2008 08:39

Hej Hej,
auch wenn wir eine Katze haben, so liebe ich doch Hunde überalles! Ich denke, sobald meine Schwester ausgezogen ist, sie hat Angst vor Hunden, werden wir uns einen Goldi oder Labrator holen. Wenn es ein Labrator wird, am liebsten einen kohlraben-schwarzen.....ich liebe schwarze Hunde!!
Und ich denke, für meinen Sohn wird der Hund ein perfekter Freund sein, aber wir werden noch 1-2 Jahre warten, bis Taima etwas standfester ist. Das Haus mit Garten haben wir schon und mit dem Wald vor der Tür werden die Spaziergänge ein Traum werden.

@ Nobse: Deinen Charlie würde ich SOFORT klauen!! Ein Traumtier....wunderschön
Vielleicht lerne ich deine 3 Traumhunde ja mal persönlich kennen :wink:


LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste