AKW Forsmark: Schäden verhindern volle Leistung

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

AKW Forsmark: Schäden verhindern volle Leistung

Beitragvon svenska-nyheter » 20. Dezember 2006 12:06

Ein am Wochenende abgeschalteter Reaktor des Kernkraftwerkes Forsmark nördlich von Stockholm liefert wieder Strom. Der Reaktor war wegen eines Schadens an einer Dampfturbine vom Netz genommen worden. Ein zuvor abgestellter zweiter Reaktor ist noch nicht wieder in Betrieb. Die Reparatur eines schadhaften Behälters für Brennstäbe dauert noch an. Das mit drei Reaktoren bestückte Forsmark ist das störanfälligste der drei schwedischen Atomkraftwerke. Im Juli hatte dort der Ausfall großer Teile des Kühlsystems den bisher schwersten Störfall seit Beginn der Nutzung von Kernenergie in Schweden ausgelöst.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste