Akupunktur mit Placebo Effekt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Akupunktur mit Placebo Effekt

Beitragvon svenska-nyheter » 24. März 2011 11:48

Placebo-Akupunktur kann Übelkeit nach einer Krebsbehandlung besser bekämpfen als Medikamente. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie am Karolinischen Institut in Stockholm. Die Forscher haben Krebs-Patienten, die über Übelkeit nach Bestrahlungen geklagt hatten, mit Akupunktur behandelt. Dabei war das Ergebnis besser als bei einer Behandlung mit Medikamenten, egal ob dabei richtige oder simulierte Nadeln verwendet wurden. Die Forscher erklären dies mit dem klassischen Placebo-Effekt. Die Studie wurde in der wissenschaftlichen Zeitschrift PLOS one veröffentlicht.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste