Aktuelle Voraussetzungen für den Erhalt der Personnummer?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Pleitegeier

Re: Aktuelle Voraussetzungen für den Erhalt der Personnummer

Beitragvon Pleitegeier » 26. April 2012 09:23

Hallo,
hab da auch mal ne Frage, also wenn man nach Schweden kommt um dort Arbeit zu finden man also noch garnix hat,
man hat da sich grad so ein Bahnticket oder Flugticket leisten können und steht quasi nur mit nen Kofer da und paar Euros, wie halt die Auswanderer in die USA im vorletzten Jahrhundert. Wohin wendet man sich als erstes?

unbekannt

Re: Aktuelle Voraussetzungen für den Erhalt der Personnummer

Beitragvon unbekannt » 26. April 2012 19:57

Wenn man deutscher Staatsbürger ist, an das nächstgelegene deutsche Konsulat, welches in dem Fall bei der Organisation der Rückreise nach Deutschland behilflich ist.

Übrigens wurden die Einwanderer in die USA im vorletzten Jahrhundert auf Ellis Island nicht nur gesundheitlich untersucht, sie mussten auch eine bestimmte Geldsumme vorweisen können. Hatte das vor ein paar Wochen in einer schwedischen Zeitschrift gelesen, in der es um die bitterarmen Einwanderer aus Irland ging. Ich finde das Heft im Moment aber nicht.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast