Aktuell Auto ummelden???

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Rumpan
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22. Juli 2010 20:58
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Aktuell Auto ummelden???

Beitragvon Rumpan » 23. Mai 2016 20:03

EuraGerhard hat geschrieben:Und weil wir uns auf die Aussage vom Transportstyrelsen verlassen hatten, dass die sich um die Abmeldung kümmern - tun sie nicht!


Stimmt, ging uns damals genauso.
Inzwischen ist uns - nach mehreren derartigen Vorfällen - klar geworden: Man darf sich in Schweden NIEMALS auf irgendwelche Aussagen irgendwelcher Behörden verlassen. Bittere Erkenntnis die wir leider teuer bezahlt haben. Deswegen mein Rat: Sämtliche Auskünfte von Behörden etc. auf Stimmigkeit prüfen.

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1183
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Aktuell Auto ummelden???

Beitragvon vibackup » 23. Mai 2016 22:10

Humlebäckerin hat geschrieben:Wie und wo melde ich dann die Autos um.


So ging es bei mir:
http://www.m-andresen.org/sweden/bil.html
Ist aber schon was her, und das vägverket gibt es gar nicht mehr... das trafikverket hat nicht mal mehr eine Weiterleitung... und die Versicherung heißt inzwischen auch anders...
;-)

//M

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 889
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Aktuell Auto ummelden???

Beitragvon EuraGerhard » 24. Mai 2016 08:36

vibackup hat geschrieben:Ist aber schon was her, und das vägverket gibt es gar nicht mehr... das trafikverket hat nicht mal mehr eine Weiterleitung...

Trafikverket ist ohnehin nicht zuständig, das macht jetzt Transportstyrelsen. Und wenn es auch nach erfolgter Zuteilung der Personnummer online nicht gleich klappen sollte, dann anrufen und Dampf machen. Siehe auch hier in meinem Blog meine Erfahrungen von 2013: Klick!

MfG
Gerhard


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast