Åkesson darf nicht zu Nobelfeierlichkeiten

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Åkesson darf nicht zu Nobelfeierlichkeiten

Beitragvon svenska-nyheter » 3. November 2011 08:32

Der Vorsitzende der rechtspopulistischen Schwedendemokraten, Jimmie Åkesson, wird auch in diesem Jahr nicht zu den Nobelfeierlichkeiten eingeladen. Wie der Schwedische Rundfunk am Donnerstag meldet, hat die Nobelstiftung traditionell die Vorsitzenden aller im Reichstag vertretenen Parteien zur Preisverleihung im Konzerthaus und dem anschließenden Bankett im „Stadshuset" am 10. Dezember gebeten, jedoch nicht an Åkesson. Bereits im vergangenen Jahr war Åkesson nicht eingeladen worden, da seine Partei nach Angaben der Nobelstiftung da die Werte seiner Partei gegen die Prinzipien von Alfred Nobels Testament verstoßen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste