Ärztliche Hilfe im Notfall in Stockholm

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Brommi

Ärztliche Hilfe im Notfall in Stockholm

Beitragvon Brommi » 28. Juli 2017 19:02

Hallo ins Forum,

als "Neuling" möchte ich hier heute meine erste Frage stellen: Ich habe gerade in einem neuen Reiseführer ("Kurztrip Stockholm") gelesen, dass man im Fall einer akuten Erkrankung über http://www.1177.se oder die Telefonnummer 1177 bei einem Aufenthalt in Stockholm auch als Deutscher unkompliziert Hilfe anfordern kann. Nun hofft ja niemand, im Urlaub krank zu werden, aber dennoch: Würde das wirklich auch ohne gute Schwedischkenntnisse funktionieren? Mein Englisch ist auch nicht das beste. Würden die mich da trotzdem verstehen?

Viele Grüße und DANKE für eine (möglichst beruhigende) Antwort!

Martin

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste