Ärzte warten lange auf Zulassung

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Ärzte warten lange auf Zulassung

Beitragvon svenska-nyheter » 11. April 2011 10:05

Ärzte aus Ländern außerhalb der EU müssen auf eine Zulassung in Schweden oft jahrelang warten. Das belegt eine Untersuchung des Schwedischen Fernsehens. Das Fernsehen hatte die betreffenden insgesamt 181 Ärzte befragt, die im vergangenen Jahr ihre Zulassung erhalten hatten. Die Wartezeit hatte zwischen einem Jahr und 24 Jahren gelegen. Im Durchschnitt erhielten die Ärzte ihre Zulassung nach vier Jahren. Grund sind vor allem bürokratische Hürden. Gleichzeitig decken viele schwedische Provinzen ihren akuten Ärztebedarf mit Ärzten aus Ländern wie Deutschland und Polen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste