"Älginvasion"

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

"Älginvasion"

Beitragvon stavre » 1. Februar 2012 10:40

Nach dem sturm "Dagmar" machen sich die Elche vermehrt über die Jungwälder in

Jämtland her.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... T35nPnnHH4

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 15:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: "Älginvasion"

Beitragvon Sverige-Fan » 1. Februar 2012 14:32

so viele Elche würde ich gerne in der Natur mal sehen. Muss toll sein. Leider bis dato drei Stück auf einmal gesehen.
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: "Älginvasion"

Beitragvon stavre » 1. Februar 2012 21:07

normalerweise gibt es sowas ja auch nicht. nur durch den sturm sind viele bäume beschädigt und die elche fressen vermehrt die junghölzer an. eine waldgesellschaft hatte wohl einen kontrollflug und dabei haben sie die entdeckt.

pippilangstrumpf2010
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 19. Oktober 2011 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Re: "Älginvasion"

Beitragvon pippilangstrumpf2010 » 1. Februar 2012 23:44

Ich würde mich schon freuen, wenn ich in freier Natur mal einen sehen würde. :lol:

Da waren aber wirklich unheimlich viele Elche unterwegs. :D


Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste