ADS und ADHS bei Kindern

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

ADS und ADHS bei Kindern

Beitragvon Haui » 3. Januar 2008 20:10

Ich möchte gerne wissen wie die Erfahrungen sind im Bezug mit dem Umgang bei Kindern mit diesen Störungen. Mich interessieren die Behandlungsansätze bei den Patienten und die zugeschnittenen Therapie bei dem Symptomen. Wie sind die Erfahrungen mit der Medikation in Schweden. Heißt die Erkrankung in Schweden auch Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADS/ADHS)?
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

glada

Re: ADS und ADHS bei Kindern

Beitragvon glada » 3. Januar 2008 20:20

Hallo Haui,

vor einiger Zeit habe ich in unserer Tageszeitung über ein Projekt gelesen, bei dem Kinder mit ADHS Omega 3 Fettsäure verabreicht bekamen und damit wohl deutlich positive Veränderungen festgestellt wurden. Wenn ich mich recht erinnere, läuft das ganze jetzt als Langzeitstudie.

Oliver

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: ADS und ADHS bei Kindern

Beitragvon Haui » 3. Januar 2008 20:48

Danke Oliver
für die schnelle Info.
Das zeigt ADS und ADHS
sind in Schweden nicht unbekannt.
Omega 3 Fettsäure sind doch in Sojaöl und Rabsöl sowie im Fisch.
Da werden sich die Kinder freuen Fisch gebraten in Rabsöl und nicht mehr den Klotzfisch von Iglu. Gesund ist es auf jeden Fall.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast